kaya Geschrieben 30. Januar 2023 Geschrieben 30. Januar 2023 Hallo, ich habe eine Datei erstellt, die meinen Mac fast zum erliegen bringt. Ich weiß, dass ich die darin enthaltene Extrusionskörper anders hätte machen können, doch das ist jetzt irrelevant. Mich würde interessieren, wie sich ein Mac Studio mit M1 Chip beim verschieben einer dieser Objekte in der Zeichnung verhält. Selber habe ich iMac 27" Bj. 2020, 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7, Speicher: 72 GB 2133 MHz DDR4. Bei mir ist die CPU mit 100% völlig ausgelastet, selbst beim öffnen der Datei. Wenn jemand von euch die Datei mal öffnen könnte und das Lochblech in 3D Ansicht verschieben könnte, wäre ich sehr gespannt auf das Resultat. Mir geht es rein um die Rechnerleistung im direkten Vergleich. danke im voraus an alle Probanden, Kaya Test.vwx iMac 27" 5K 2020, Mac OS Monterey, VW 2021/22
herbieherb Geschrieben 30. Januar 2023 Geschrieben 30. Januar 2023 (bearbeitet) Ich würde mal behaupten wenn du mit dem Formel 1 Wagen ein Feld pflügen möchtest wird das nicht funktionieren egal welche Marke der Wagen hat. Sprich nimm statt dem Tiefenkörper einen 3D-Polygon und leg da die Lochblech-Textur drauf die du ja schon im File drin hast. Wenn du die Löcher kontrollieren möchtest zeichne ein entsprechendes eigenes Schwarz-Weiss-Bild und verwende es als Transparenz-Shader. Bearbeitet 30. Januar 2023 von herbieherb Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
zoom Geschrieben 30. Januar 2023 Geschrieben 30. Januar 2023 Verschieben dauert so 10-12 Sekunden. Man muss aber nach jedem Schritt/Eingabe VW etwas verschnaufen lassen, sonst wird der Vorgang ignoriert. VW braucht so ca. 5,4 GB Speicher, aber es will ohne Datei auch schon 3+ GB. Öffnen ging ganz gut. Ansicht aufbauen dauert noch mal. Ansicht bewegen geht manchmal in Echtzeit, in der Regel ruckelt es aber. Nein, macht insgesamt keinen Spass und Lochblech darf man nicht 3D bauen ..... MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
zoom Geschrieben 30. Januar 2023 Geschrieben 30. Januar 2023 Man könnte vielleicht ein quadratisches Stück davon bauen, dieses als Symbol abspeichern und entlang des Bauteils kopieren. Vielleicht könnte man dann noch damit arbeiten. Aber ich würde auch lieber zur Textur greifen. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
kaya Geschrieben 30. Januar 2023 Autor Geschrieben 30. Januar 2023 Danke für die Antworten. Mir geht es aber nicht darum, wie ich das Lochblech weniger speicherintensiv erzeugen kann. Ich wollte nur den Vergleich einer "schweren Datei" zwischen meinem Mac und einem mit M1 Prozessor. iMac 27" 5K 2020, Mac OS Monterey, VW 2021/22
zoom Geschrieben 30. Januar 2023 Geschrieben 30. Januar 2023 Und, das Fazit ? Ist meine Beschreibung vielversprechender als Deine iMac Erfahrung ? Ich würde schätzen dass mein 2013er Trash Can Mac Pro eher langsamer als der Mini wäre. Und mangelnder Speicher is ja in dem Bespiel nicht der Fall. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
kaya Geschrieben 30. Januar 2023 Autor Geschrieben 30. Januar 2023 Für Fazit noch zu früh , aber auf dem Mini gehts wohl bisschen flotter. lassen wir das Lochblech weg und nehmen wir dafür andere komplexe Gebilde. 1 iMac 27" 5K 2020, Mac OS Monterey, VW 2021/22
zoom Geschrieben 30. Januar 2023 Geschrieben 30. Januar 2023 Ich sehe drüben auf dem US Forum gerade das der M2 Mini Pro doch noch mal deutlich schneller ist. Besonders beim alten RW Rendern. 1 MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
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