ich versuche gerade eine Ansicht eines 3D Modells im Ansichtsbereich auf einer Layoutebene in OpenGL zu erstellen. Jetzt die Frage: Ich habe einen Betonsockel auf dem ich gerne eine Betontextur anzeigen würde, und darüber eine vertikale Holzverschalung als Verkleidung, die ich als einfache Schraffur anzeigen möchte. Ist das im OpenGL überhaupt möglich und welche Alternativen gäbe es? Sowohl die Variante ein Material zu erstellen, als auch eine Textur mit Oberflächenschraffur anzulegen haben bei mir nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
Frage
Perricum
Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine Ansicht eines 3D Modells im Ansichtsbereich auf einer Layoutebene in OpenGL zu erstellen. Jetzt die Frage: Ich habe einen Betonsockel auf dem ich gerne eine Betontextur anzeigen würde, und darüber eine vertikale Holzverschalung als Verkleidung, die ich als einfache Schraffur anzeigen möchte. Ist das im OpenGL überhaupt möglich und welche Alternativen gäbe es? Sowohl die Variante ein Material zu erstellen, als auch eine Textur mit Oberflächenschraffur anzulegen haben bei mir nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
Freundliche Grüsse
Perricum
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden