Zum Inhalt springen

Menu Reagiert nicht


Jens Behrend

Empfohlene Beiträge

Am 18.4.2022 um 13:55 schrieb Jens Behrend:

Mein Menu reagiert nicht mehr. Kann zB weder «Bearbeiten» noch «Datei» anklicken... Habe das neuste SP installiert.

Bildschirmfoto 2022-04-18 um 13.53.06.png

 geht mir genauso auch unter WIN muss ewig warten bis sich das tut auch in "kleinen Dateien"

Reduzierung der Ebenensichbarkeit hilft manchmal.

sonst hilft wirklich nur reparieren (siehe Kommentar von am stgt )

(Heute über 400 Fehler.. und das öfters 🤔)

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2024, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 18.4.2022 um 17:46 schrieb am stgt:

klassiker hierzu sind: neustart VW, neustart OS... option reparieren, benutzerordner neu anlegen...  und ein bisschen mehr info wäre grundsätzlich auch nicht schlecht... vw version, os version etc

Neustes SP von Vectorworks 22 und neuste MacOS Version... stand 28.4.22.

Link zu diesem Kommentar
Am 18.4.2022 um 17:46 schrieb am stgt:

klassiker hierzu sind: neustart VW, neustart OS... option reparieren, benutzerordner neu anlegen...  und ein bisschen mehr info wäre grundsätzlich auch nicht schlecht... vw version, os version etc

Neustes SP von Vectorworks 22 und neuste MacOS Version... stand 28.4.22.

 

 

-> Update: nur ein kompletter Shutdown des Laptops hilft hier. Eine Deinstallation und erneute Installation ohne Shutdown hat hier nicht geholfen...

Bearbeitet von Jens Behrend
Link zu diesem Kommentar

Salü Jens Behrend

Hast du einen externen Monitor angeschlossen?

Wenn ja, versuch das nächste Mal wenn das Problem auftritt, diesen mal zu "entstöpseln".

(Keine Lösung, aber ein Anhaltspunkt.)


Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...