Jens Behrend Geschrieben 18. April 2022 Geschrieben 18. April 2022 Mein Menu reagiert nicht mehr. Kann zB weder «Bearbeiten» noch «Datei» anklicken... Habe das neuste SP installiert.
am stgt Geschrieben 18. April 2022 Geschrieben 18. April 2022 klassiker hierzu sind: neustart VW, neustart OS... option reparieren, benutzerordner neu anlegen... und ein bisschen mehr info wäre grundsätzlich auch nicht schlecht... vw version, os version etc VW2025 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 15.3.2
greenfield Geschrieben 20. April 2022 Geschrieben 20. April 2022 Am 18.4.2022 um 13:55 schrieb Jens Behrend: Mein Menu reagiert nicht mehr. Kann zB weder «Bearbeiten» noch «Datei» anklicken... Habe das neuste SP installiert. geht mir genauso auch unter WIN muss ewig warten bis sich das tut auch in "kleinen Dateien" Reduzierung der Ebenensichbarkeit hilft manchmal. sonst hilft wirklich nur reparieren (siehe Kommentar von am stgt ) (Heute über 400 Fehler.. und das öfters ) Nadja Sue Schmidt - Visualisierung greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien Designer 2025, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz
Jens Behrend Geschrieben 28. April 2022 Autor Geschrieben 28. April 2022 Am 18.4.2022 um 17:46 schrieb am stgt: klassiker hierzu sind: neustart VW, neustart OS... option reparieren, benutzerordner neu anlegen... und ein bisschen mehr info wäre grundsätzlich auch nicht schlecht... vw version, os version etc Neustes SP von Vectorworks 22 und neuste MacOS Version... stand 28.4.22.
Jens Behrend Geschrieben 1. Mai 2022 Autor Geschrieben 1. Mai 2022 (bearbeitet) Am 18.4.2022 um 17:46 schrieb am stgt: klassiker hierzu sind: neustart VW, neustart OS... option reparieren, benutzerordner neu anlegen... und ein bisschen mehr info wäre grundsätzlich auch nicht schlecht... vw version, os version etc Neustes SP von Vectorworks 22 und neuste MacOS Version... stand 28.4.22. -> Update: nur ein kompletter Shutdown des Laptops hilft hier. Eine Deinstallation und erneute Installation ohne Shutdown hat hier nicht geholfen... Bearbeitet 1. Mai 2022 von Jens Behrend
KroVex Geschrieben 2. Mai 2022 Geschrieben 2. Mai 2022 Salü Jens Behrend Hast du einen externen Monitor angeschlossen? Wenn ja, versuch das nächste Mal wenn das Problem auftritt, diesen mal zu "entstöpseln". (Keine Lösung, aber ein Anhaltspunkt.) Gruss KroVex CADNODE.ch Unabhängige CAD-Beratung & Support für Planende: persönlich, zuverlässig und pragmatisch – Workflows, die nicht nur gut klingen, sondern auch funktionieren. Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows
Frage
Jens Behrend
Mein Menu reagiert nicht mehr. Kann zB weder «Bearbeiten» noch «Datei» anklicken... Habe das neuste SP installiert.
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden