Zum Inhalt springen

Datenvisualisierung und mehr schalige Außenwand tragende Teil markieren


Sunju

Empfohlene Beiträge

Hallo,


Ich benutze jetzt gerne die Datenvisualisierung für die Flächen oder Tragende Wände Darstellungen.

 

Ich habe die Tragende Wände als Rot mit Datenvisualisierung markiert. (Durch Datenbank)
Da die Außenwände mit mehrere Schalen (z.B Beton und Dämmung) ist, die rote Außenwand ist dick dargestellt.

Gibt es Möglichkeit die Außenwände nur Stahlbeton Teil mit rot zu markieren?

 

Ich wäre sehr dankbar für die Lösung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Sunju

Link zu diesem Kommentar

Hi. Das geht leider zur Zeit nicht, da die Eigenschaft "Tragend" auf die ganze Wand angewendet wird. Die Funktion der Schale lässt sich leider zur Zeit nicht visualisieren.

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar

Salü Zusammen

 

Du kannst zwar nicht den Datenbankeintrag der Wandschalen übersteuern, aber dafür das Material der Wandschale:
image.thumb.png.d09a7ed8895e2e2ba10f5fd2b43c9506.png

 

Dafür müsstest du aber der entsprechenden Schale ein Material zuweisen:
image.thumb.png.8c6173e2e33645fbe04122710c6df005.png

Gruss KroVex

  • Like 2

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 12.4.2022 um 13:14 schrieb KroVex:

Salü Zusammen

 

Du kannst zwar nicht den Datenbankeintrag der Wandschalen übersteuern, aber dafür das Material der Wandschale:
image.thumb.png.d09a7ed8895e2e2ba10f5fd2b43c9506.png

 

Dafür müsstest du aber der entsprechenden Schale ein Material zuweisen:
image.thumb.png.8c6173e2e33645fbe04122710c6df005.png

Gruss KroVex

Hallo KroVex!

 

Habe ich das richtig verstanden, dass man den Datenbankeintrag "tragend" auch nicht mit einer zweiten Datenvisualisierung übersteuern kann? Ich hätte das gerade für den Brandschutz versucht. Nur die tragende Struktur soll einen Feuerwiderstand erhalten, der Rest soll eigentlich schwarz-weiß sein. Auch mit zwei überlagerten DVs hat es nicht funktioniert, da scheinbar immer der Datenbankeintrag dominiert, egal welche DV man zuerst auswählt. Ich dachte eigentlich die Reihenfolge bei Merhfachdatenvisualisierungen bestimmt auch die Hierarchie...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...