Zum Inhalt springen

Gehrung in Fläche erzeugen ( Platte Falten)


Dennis91

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab da mal eine Frage, gibt es einen Trick oder einen Befehl , mit dem man Gehrungen in einem Bauteil erzeugen kann.

 

Es geht darum das ich gerne eine Vollholzplatte auf der 5-Achs CNC auflegen möchte um dann verschiedene Gehrung schnitte zu machen und die Platte damit zu "falten" (siehe Foto).

Das heißt die 3 Teile würde ich gerne aus der Platte dahinter in einem Vorgang mit der Säge herausschneiden .

 

Ich möchte nicht die 3 Stücke einzeln auflegen sondern wirklich die Schnitte in einem Programm haben.

 

Dankbar für jede Hilfe :D

 

 

Grüße

Dennis

falten.thumb.png.9d93270344174d6612d757e6df6e4d35.png
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach,

sowas können wir, mit den standardwerkzeugen, leider nicht anbieten. eventuell ist der weg über ein ncmacro eine möglichkeit die zum ziel führt.

schick das thema doch bitte mal in den support rein.

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich würde das Manuel variabel Programmieren direkt an der CNC Woodwopen. Da verlierst du nur zeit im VW. Mit Fräseblatt 45grad fräsen einfach eine Kontur einmal runter, einmal rauf +45/-45. Kontur verschieben. In eine Gruppe packen-->variabel Programmieren Makro erstellen = verknüpfen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...