Zum Inhalt springen

Editieren von Objektdaten und Koordinaten über Excel Tabelle - Konfigurator ?


S.Ziehl70

Empfohlene Beiträge

Mein System: Windows 10 - Lizens Vektorworks 2021 Basic

 

Hallo Leute,

 

Kurz erklärt: ich habe ein Verkleidungs Kantblech (Abwicklung und Bohrungen werden gelasert) für ein spezielles Lagersystem.

Der Kunde hat die Möglichkeit auf bis zu 4 Ebenen Magazine in 3 verschiedenen Ausführungshöhen zu konfigurieren. 

Kurzum: Die Ausführung der Fertigungsdatei (DXF) hat weit mehr als 100.000 mögliche Varianten!

 

Aktuell ermittel ich die Maße für die Arbeitsvorbereitung über eine selbst programmierte OpenOffice Tabelle die mit 

Angabe von nur 5 über Dropdown wählbaren Parametern sämtliche Maße und Maßketten ausspuckt.

Diese setze ich dann ins CAD um durch editieren der Zeichnung über die Info Funktion.

Maßketten passen sich ja automatisch mit an. Trotzdem viel Arbeit und es passiert auch schnell mal ein Fehler,....

 

Nun meine Frage: Ist es in Vektorworks möglich unter Verwendung einer Tabelle Objekt-Info (Höhe und Breite)

sowie Koordinaten der Bohrungen direkt zuzuordnen ? Im Grunde einen Konfigurator zu erstellen?

(ganz banal ausgedrückt über eine Tabellenzelle Werte in der Infopalette steuern)

 

Ich selbst konnte noch keine Verbindung zwischen Tabelle und der Vektorgafik finden. 

 

Dann hätte ich mit nur 5 Auswahlmöglichkeiten meine Exportfähige fehlerfreie DXF.

Vielen Dank für jede Antwort 🙂 Grüße Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...