Zum Inhalt springen

Struktur VWX Forum DE vs US


bejack

Empfohlene Beiträge

hello,

 

ich lese und schreibe auch ab und zu in das us forum, da wir eine internationale version einsetzen.

das schoene an dem forum sind seine ganzen unterbereiche... general, architecture, rendering, entertainment and so on.

letzendlich hilft es ungemein beim lesen und stoebern / finden von artikeln die interessant sind.

nicht immer tangiert einen das angeschriebene thema, aber es kommt doch vor das man parallelen erkennt und rueckschluesse auf eigene probleme / fragen / workflows ziehen kann.

das deutsche forum sieht hier eher wie sodom und gomorra aus - alles wir in ein mainforum geschrieben, ohne differenzierung.

 

kann man das nicht mal anpassen, sodass beide foren aehnlich aussehen oder das deutsche wenigstens ein bischen struktur im blick auf unterschiedliche anwendungen oder topics bekommt?

just like - one company - one product - same structure?

 

just my opinion...

 

bjoern

Bearbeitet von bejack
  • Like 15

--

All that we see or seem is but a dream within a dream.

Since MiniCad4

VW23/24 Designer SPx - MBP 16" M1 Max, 64gb RAM - OS 13.6

LinkedIn Profile

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Sodele, jetzt sind mal 3 Monate vergangen und ich habe nicht das Gefuehl, das unter den Menschen die den Beitrag mit einem "THUMBSUP" kommentiert haben, jemand aus den Reihen von CW-D oder CW-CH gewesen ist.

 

Schade.

 

85.000 Beitraege in einem einzigen Forum zu handeln und zu durchsuchen ist leider p.i.t.a.

 

Das kann doch nicht so schwer sein, eine Forumssoftware zu administrieren...

 

Kommt schon - Power to the User! Make Pressure!

 

 

  • Like 4

--

All that we see or seem is but a dream within a dream.

Since MiniCad4

VW23/24 Designer SPx - MBP 16" M1 Max, 64gb RAM - OS 13.6

LinkedIn Profile

Link zu diesem Kommentar

Salü bejack

 

Da warten wir schon lange darauf und es wurde auch immer wieder gewünscht:

 

Am 20.12.2018 um 00:06 schrieb t_broecking:

Bitte Bitte Bitte schafft endlich Unterordner! 

 

Am 25.11.2020 um 18:27 schrieb Netgobo:

Ich find den Thread auch nicht mehr wollte es grad mal wieder hoch puschen mit der Nachfrage

nach mehr Unterteilung. ?

 

Grüße Sebastian

 

Es scheint gekonnt und bewusst ignoriert zu werden...

Obwohl das ja eigentlich schon sehr fraglich ist, denn User helfen User und reduzieren so die Auslastung der Supportfälle von CW - und als Gegenleistung wird nur etwas mehr Struktur erwartet - aber dass scheint schon zu viel zu sein? 🤔

 

Oder gibt es andere Gründe, wieso es nicht mehr Kategorien gibt? Benötigt ihr Hilfe?
@Marc Wittwer @Webmaster 

Gruss KroVex
 

  • Like 3

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
  • 2 Monate später...

Jetzt geht es ja in rasanten Schritten auf VWX24 zu...

Wenn die Macht der Gewohnheit vollzogen wird, prognostiziere ich mal den 12.9., wie immer der zweite Dienstag im September...

Koennte diese Macht auch dafuer sorgen, dass dieses Forum die lang erbetene Struktur des US Forums bekommt?

Hier findet man einfach nix...

  • Like 1

--

All that we see or seem is but a dream within a dream.

Since MiniCad4

VW23/24 Designer SPx - MBP 16" M1 Max, 64gb RAM - OS 13.6

LinkedIn Profile

Link zu diesem Kommentar

BTW

Bin auch grosser Fan der "To Do" Liste im US Forum.

Aber im DE Forum macht das immer noch keinen Sinn.

Jahre lang war ein Bug drin der die Benutzeranpassungen nicht speichern liess.

Irgendwann ging das und ich habe sie mir als Startseite angelegt.

Aber irgendwie ist deren Inhalt im DE Forum so komisch in kleinteiliger Baumform

formatiert dass man sie kaum lesen mag. Und ich durch die expandierten Äste

nie sicher bin welches genau der "älteste" ungelesenen Beitrag im Thread ist.

 

Hab meinen Link kürzlich wieder auf "Startseite"

 

(Gehe dann immer in das allumfassende "Vectorworks" Unterforum,

klicke auf einen bereits gelesenen Beitrag, mit möglichst wenigen

Posts, damit ich schnell nach unten scrollen kann,

um an den "nächster ungelesener Beitrag" Schalter heran komme,

um durch klicken direkt zum ersten "ungelesenen" Post zu gelangen

und nicht einfach zum Thread Anfang)

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...