Zum Inhalt springen

Option Rohrkörper anlegen nicht möglich/vorhanden


anninuss

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich soll für eine Übung einen Rohrkörper anlegen. Leider scheint diese Option bei mir in Vectorworks 2022 nicht vorhanden zu sein. Statt "Rohrkörper anlegen" und "Rohrkörper bearbeiten" steht dort "CWCreate Tube nicht im Ordner Plug-Ins" bzw "CWEdit Tube nicht im Ordner Plug-Ins".

Ist da bei der Installation etwas schief gelaufen? Wie kann ich mir diese Option hinzufügen?

 

Vielen Dank vorab für die Hilfe! :)

 

Unbenannt.jpg

Bearbeitet von anninuss
Link zu diesem Kommentar

Sieht so aus. Als erstes mal ausprobieren ob die Reparaturoption im VW Updater hilft.

992080060_vwupdater.png.a57a25eee29e1c12c09f08abf3817132.png

 

Wenn das nicht hilft, einmal den Benutzer Ordner zurück setzen, am besten vorher eine Kopie des Ordners anlegen.

 

  • Like 1

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Unter Windows sollte der Updater unter folgendem Pfad zu finden sein (Standardinstallation)

C:\Program Files\Vectorworks 2022\Vectorworks 2022 Updater\Vectorworks 2022 Updater.exe

 

  • Like 1

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Bei der Reparatur wurde wohl tatsächlich ein Problem behoben, die Option zum Rohrkörper anlegen war jedoch immer noch nicht vorhanden. 

Nach dem Zurücksetzen des Benutzerordners gibt es die Option einfach gar nicht mehr...? Oder übersehe ich jetzt etwas? Bin ich in der falschen Arbeitsumgebung?

 

image.thumb.png.fa70cf71daf970cb9ba404ca113dd16d.png

Bearbeitet von anninuss
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Rumdidum:

Hallo Anninuss,

siehe Bild von VW 2021. Es wird einfach nicht mehr unterstützt und du hast wohl einfach nur eine alte Datei in deinem Benutzerordner die gelöscht werden müsste. 

Nutze Stattdessen "Pfadkörper anlegen".

image.png.0db7bbe7faacf9316ad6afeecd0c32c8.png

 

Ahh, okay :) Dankeschön! 

Habe den Benutzerordner jetzt wieder gegen den vorherigen ersetzt. Vielleicht finde ich ja die überflüssige Datei.

 

Update: "Pfadkörper anlegen" ist für meine Auswahl leider grau hinterlegt.. :(

 

Bearbeitet von anninuss
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb anninuss:

 

Ahh, okay :) Dankeschön! 

Habe den Benutzerordner jetzt wieder gegen den vorherigen ersetzt. Vielleicht finde ich ja die überflüssige Datei.

 

Update: "Pfadkörper anlegen" ist für meine Auswahl leider grau hinterlegt.. :(

 

Du brauchst zuerst 2 Objekte die du zu einen Pfadkörper anlegen kannst. Das heißt du musst sie vorher auswählen.
Beispiel: Kreis und Linie.

Bearbeitet von Rumdidum
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...