Zum Inhalt springen

dominikrihm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich bin gerade beim entwerfen eines Möbels und würde gerne auf die Front aus MPX Birke einen Belag aus farbigem Möbeldektop darstellen.

Kann mir hierbei jemand von euch weiterhelfen?

 

Wo und wie ist das möglich?

 

Freu mich auf eure Ideen, Liebe Grüsse Dominik

Bildschirmfoto 2021-11-08 um 10.34.17.png

Bildschirmfoto 2021-11-08 um 10.38.40.png

  • Lieben 1

VW 2022 Architektur und InteriorCAD , arbeite auf iMac 27" mit der

Grafikkarte AMD Radeon Pro 5700 XT 16 GB, Prozessor 3.6 GHz 10-Core Intel Core i9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einfach das Desktop Linoleum in den Stammdaten als Belag anlegen und der Front im Ausführungs- Dialog zuweisen.

image.png.c2b1fef3a7fcdd5f6d957952a9d17106.png

 

image.png.1d8c8874d7a0e47ac7f8c0a5dea74e06.png

 

image.thumb.png.453d1606be750b10b5f5ba1e696bda1a.png

 

image.png.1236d912060b40c2cbd4a11b77b0af58.png

  • Like 2

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Gehrungen:

 

Siehts seltsam aus.

Sind das Korpusmöbel 3D?

Dann auf jeden Fall in der Infopalette mal "3D-Details" an machen.

Wenn es keine Korpusmöbel 3D sind und du die Gehrungen "Manuell" angelegt hast, musst du die "3D-Details" beim Bauteil mit anschalten.

 

Die Beläge lege ich in Profacto an. Da kann ich denke ich nicht weiter helfen. Es sei denn du benutzt auch profacto.

 

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, bei ich benutze leider nicht Profacto,... hmm hab jetzt was improvisiert. Ja die Möbel sind 3D, Details angestellt und trotzdem,...

 

VW 2022 Architektur und InteriorCAD , arbeite auf iMac 27" mit der

Grafikkarte AMD Radeon Pro 5700 XT 16 GB, Prozessor 3.6 GHz 10-Core Intel Core i9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb 58822-000:

hallo zusammen,

hat jemdan zufällig eine CSV oder Datanorm-Daten von forbo desktop Linoleum bzw. einen tip wo ich die Daten bekomme?

danke und Grüße

David

Hi David, 

 

You might need to go to Forbo's website to get the image, then using it to create a new VW texture. 

 

Regards, 

Nap

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Texturen bekommst du aus einem Bild von Forbo direkt zum herunterladen 

 

beim Anlegen eines Belages legst du ja alle Parameter fest und legst das Bild als Textur einfach drauf. 

 

wenn du es ganz genau nimmst sagst du statt der angegeben Materialstärke direkt die Materialstärke + Kleberstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...