_Toby_ Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Hallo Zusammen Ich habe folgendes Symbol für einen Raumstempel im VW 21 angelegt. Vectorworks verkleinert mir allerdings immer automatisch die Texte. Im Anhang das wie es im Symbol ist und einmal wie es dann im Raumtool raus kommt. (Macht die 3 Zeile kleiner und stellt das 2 nicht mehr hoch) Kennt da jemand eine Lösung? PS: Habe ein Beispiel Datei gerade noch angehängt.... Forum.vwx VW 2023 Architektur SP1 | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 | OS X 12.6 Link zu diesem Kommentar
hanswurst Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 (bearbeitet) @_Toby_ normal ist das Verhalten nicht. Nachdem ich in Deinem Raumstempelsymbol die Schriftgröße der beiden unteren Zeilen auf 7 pt gesetzt habe wurde alles richtig angezeigt. Danach habe ich die Schriftgröße wider auf 6 pt gestellt und die Darstellung war ebenfalls wieder korrekt. Ich wusste noch gar nicht dass man mehrere Variablen auch in ein Textfeld schreiben und mit anderen Zeichen kombinieren kann - das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten.... Forum.vwx Bearbeitet 9. Juni 2021 von hanswurst es grüßt der Hans Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur Link zu diesem Kommentar
Michael Wladarz Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Hallo zusammen, die #Placeholder#-Variablen werden nicht nur ausgetauscht, es wird ebenfalls die Schriftart und Schriftfarbe des jeweiligen Platzhalters verwendet. Das vielleicht noch als Ergänzung. Gruß Michael Wladarz ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
Frage
_Toby_
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Symbol für einen Raumstempel im VW 21 angelegt.
Vectorworks verkleinert mir allerdings immer automatisch die Texte.
Im Anhang das wie es im Symbol ist und einmal wie es dann im Raumtool raus kommt. (Macht die 3 Zeile kleiner und stellt das 2 nicht mehr hoch)
Kennt da jemand eine Lösung?
PS: Habe ein Beispiel Datei gerade noch angehängt....
Forum.vwx
VW 2023 Architektur SP1 | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 |
OS X 12.6
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge