Zum Inhalt springen

"Schnitt anlegen" Option fehlt


Roboouu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich muss für meine Tischler-Gesellenprüfung meine Zeichnung erstellen und bin jetzt an dem Punkt, dass ich die Schnitte des Möbels anlegen muss. An meinem privaten PC fehlt mir aber die Option "Schnitt anlegen", die ich bisher immer unter dem "Ansichten"-Reiter finden konnte, als ich an den Computern der Schule gezeichnet habe. Die Option ist auch nicht ausgegraut, sondern schlicht nicht vorzufinden. Jetzt wäre mein erster Gedanke, dass ich irgendwo in den Einstellungen diese Option aktivieren muss, habe bisher aber noch nichts gefunden. Ich benutze Zuhause die Version 2021, in der Schule haben wir die 2020 Version benutzt, aber ich würde erstmal nicht denken, dass es daran liegt.

Ich würde mich sehr über Hilfe oder Vorschläge freuen, da ich nicht in Zeitbedraengnis kommen will.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roboouu,

 

bevor du dir eine eigene Arbeitsumgebung anpasst, kannst du auch erstmal prüfen, welche AU du aktuell nutzt. Wenn du nämlich z. B. Basic nutzt, kann es sein, dass der Befehl darin gar nicht enthalten ist. Die AU wählst du über das Menü Extras->Arbeitsumgebung aus. Dort solltest du interiorcad ausgewählt haben.

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...