Zum Inhalt springen

SC-LB

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit den Klassen seit Vectorworks 2021.

Wir haben eine Klassenstruktur mit Unterordner. Nun sind seit neustem die Klassen doppelt da und unten Aufgeführt.

Wenn man die doppelte Klasse löschen möchte sind beide Klassen dann weg. 

Hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt oder hat jemand eine Lösung?

Wir sind am verzweifeln weil bei jedem neu angelegten File andere Klassen draussen sind und die ganze Struktur so kaputt geht.

Ich hoffe jemand hat da eine Idee.

Danke

Bildschirmfoto 2021-04-30 um 11.11.58.png

Bildschirmfoto 2021-04-30 um 11.12.13.png

  • Like 1

2023 SP3 R1 (Build 686131) (64-Bit)

Mac Studio (2022)

Link zu diesem Kommentar

Hallo SC-LB

 

Der Grund für den Fehler ist eine Kombination aus hierarchischer Anzeige in der Navigationspalette und „Umlauten“ in Klassennamen. Der Fehler wird mit dem nächsten Service Pack 4 behoben sein, welches gegen Ende Juni erscheinen wird.

 

Gruss, Marc

  • Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe den Bug auch in meiner zu VW 2021 migrierten Vorlagedatei aus VW 2020.

Allerdings habe ich auch doppelte Klassen ohne Umlaute, z.b. die Klasse "Keine".

 

Interessant ist, dass immer verschieden Klassen doppelt angezeigt werden,

es sind nicht immer die gleichen.

 

Mir wurde vom Support auch versprochen, dass der Bug mit SP 4 behoben wird.

Ein Hotfix wäre mir allerdings viel lieber, da der Bug extrem nervig da verwirrend ist!

 

Grüße

Tobi

  • Like 1

/  /  /  /  /

 

VW 2024 Update 4.1 (Build 750539)


MacBook Pro 16"  |  2023  |  M3 Max  |  128 GB Ram
macOS Sonoma 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Hallo tobiaskern

 

In meinen Tests passiert es, wenn

a) Klassen mit Umlauten existieren UND

b) Die Hierarchische Darstellung in der Navigation eingeschalten ist

 

Wenn a) oder b) nicht vorkommt, sollten die Klassen korrekt dargestellt werden.

 

Gruss, Marc

 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...