calinavectorworks Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Hallo, wie kann ich in Vectorworks (2020) eine solche 3D Ansicht meines Planes erzeugen? Es gibt verschiedene fixe Perspektiven/Isometrien aber diese frontale 3D Ansicht von oben bekomme ich einfach nicht hin... Danke für Ideen! Link zu diesem Kommentar
inderfab Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Ansicht oben (5) und dann auf Mittlere Perspektive wechseln bei der Projektionsart. VWX23 SP6 | Architektur | MacOS 11.5 | iMac17 | 3.4 GHz i5 | Cinema4d 23 Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Und die Kamera oder Ansichtsmitte muss direkt über der linken Wand liegen (Wenn diese wie im Beispiel nicht fluchten soll) Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 14 Sonoma PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
calinavectorworks Geschrieben 2. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2021 Danke für die Antworten - leider ist das Ergebnis noch nicht so wie gewünscht sondern wie eine Isometrie und seitlich... wie kann ich die Ansichtsmitte einstellen? Link zu diesem Kommentar
inderfab Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Poste doch ein Bild wie es zurzeit aussieht. Für die Ansochtsmitte musst du wenn du eine Kamera hast diese verschieben oder sonst mit der Leertaste deine Ansicht verschieben bis sie über der Wand ist. VWX23 SP6 | Architektur | MacOS 11.5 | iMac17 | 3.4 GHz i5 | Cinema4d 23 Link zu diesem Kommentar
Hirnholz Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 (bearbeitet) ..oder mit = Ansicht = 3D Ansicht festlegen = Ansichtsbereich anlegen = versuchen. In 3D Ansicht den Start und den Ziel Blickpunkt auswählen. Die geschnittene Wand sollte mit der Schnittbox angelegt werden. PS: Küchenzeile würde ich an die Badwand stellen... da gibt weniger Probleme bei den Medien. Viele grüße Hirnholz Bearbeitet 3. März 2021 von Hirnholz Link zu diesem Kommentar
calinavectorworks Geschrieben 4. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2021 Danke das projektbild ist nur ein beispiel und nicht von mir. Ich habe das Ansicht verschieben gefunden und auch mit der Stärke der Perspektive experimentiert, aber so 100% bin ich noch nicht zufrieden... danke jedenfalls! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge