Zum Inhalt springen

Achsen /-Raster in Vectorworks 2021


greenfield

Empfohlene Beiträge

Hallo,  ich verzweifele ein wenig arbeite bisher immer mit dem Raster jetzt wird es bald abgeschafft und durch Achsenraster ersetzt.

https://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2021/index.htm#t=VW_2021_Handbuch_Vectorworks%2FText_Ergaenzungen%2FVectorworks_18-.htm

 

dort kann an zwar jede einzelne Linie einstellen, doch wenn sich der Anstand unter den Linien ändert wird das eine sehr mühsame Arbeit.

oder verstehe ich irgendeine Logik dabei nicht? ?

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2024, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

Hallo, es lässt sich zur Zeit kein Regelabstand einstellen, aber du kannst die Achse automatisch bemaßen lassen und wenn du dort den Wert anpasst, sollte sich auch die Achse ändern.

 

Generell ist es aber auch ein Wunsch, den ich für die nächste Version des Werkzeugs hätte.

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb pappadam1984:

Hallo, es lässt sich zur Zeit kein Regelabstand einstellen, aber du kannst die Achse automatisch bemaßen lassen und wenn du dort den Wert anpasst, sollte sich auch die Achse ändern.

 

Generell ist es aber auch ein Wunsch, den ich für die nächste Version des Werkzeugs hätte.

ja genau das ist das Problem mit dem Regelabstand sowie das Achsennummerierungen sich wiederholen bei mehreren Baukörpern *seufz*

  • Weinen 1

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2024, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

ich seh die Achsen nicht im Konstruktionsebenen-Schnitt-Ansichtsbereich (Designlayer-Section-Viewport) Nur im Layoutebenen-Schnitt funktioniert. 

 

Warumm? ist das so Absicht?

Bearbeitet von Matteo

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...