joyrider Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 hallo, habe ein kleines problem, und zwar wenn ich das dokument in ein pdf exportieren will, werden keine verläufe mehr dargestellt. kann mir jemand sagen warum????? muss morgen ausplotten fahren....... stress.... danke für die hilfe
Karsten Wirth Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo joyrider, anhand der Fülle deiner Hintergrundinformationen ist eine Vermutung schwierig... Welche Version? Welches SP? Welches OS? Was wird anstelle des Verlaufs dargestellt? Was passiert beim PDF Druck? Was passiert wenn du das Vectorworks Dokument ausdruckst? Gruß, Karsten. Gruß Karsten Wirth ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
winterlamm Geschrieben 18. März 2017 Geschrieben 18. März 2017 Hallo, bin neu hier und hab mich wegen dem selben Problem hier angemeldet o.o Habe einen 2D-Plan erstellt und die Dächer mit einem Verlauf gefüllt. Wenn ich den Plan in ein .pdf exportiere (auch bei der .pdf-Erstellung durch einen pdf-Drucker!) werden diese Füllungen nicht angezeigt/ transparent dargestellt. Ebenso werden bei Musterfüllungen im pdf tlw. andere Muster dargestellt, als ich verwendet habe. Beim richtigen Druck wird jedoch alles normal angezeigt. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich nutze die Vectorworks Studentenversion 2016 und hab Windows 10 - dazu sehr wenig Ahnung, was Fachbegriffe o.ä. angeht, darum bei Fragen bitte keine Abkürzungen xD xD
am stgt Geschrieben 18. März 2017 Geschrieben 18. März 2017 wird das pdf eventuell aus der ansicht "von oben" anstatt aus der ansicht "2d-plan" erzeugt? VW2025 Architektur Update 3.1 • Artlantis 2021 • macOS 15.3.2
winterlamm Geschrieben 18. März 2017 Geschrieben 18. März 2017 Danke für deine Antwort! Wo könnte ich das zum Testen einstellen?
am stgt Geschrieben 18. März 2017 Geschrieben 18. März 2017 die standardansicht 2d-plan kann z. b. hier eingestellt werden. VW2025 Architektur Update 3.1 • Artlantis 2021 • macOS 15.3.2
winterlamm Geschrieben 19. März 2017 Geschrieben 19. März 2017 Also eingestellt ist die Standardansicht "2D-Plan". Wenn ich es nach "oben" verstelle, wird alles zwar mit sehr geringer Deckkraft angezeigt, aber die Muster und Verläufe sind immernoch als solche sichtbar. Was mich wundert, ist eben auch, dass im pdf-Export auch die Muster twl komplett andere sind - statt Wegpflaster z.B. plötzlich Bienenwabenähnliche Muster O.o "kennt" pdf solche Dinge nicht und versucht, sie zu umgehen? In der Klasse hatte wohl jeder dieses Problem, die Lösung kennt aber keiner. Sie haben die Muster und Verläufe dann in solide Füllungen geändert - aber da muss doch irgendwas anderes gehen Nachtrag: wenn ich die "von oben"-Sicht als pdf exportiere, sind die Verläufe und Muster da! Aber halt sehr durchscheinend und schwach
Marc Wittwer Geschrieben 20. März 2017 Geschrieben 20. März 2017 Hallo winterlamm Kopiere mal einen Teil der Zeichnung in ein neues Dokument und teste es dort nochmals aus. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
am stgt Geschrieben 21. März 2017 Geschrieben 21. März 2017 handelt es sich eigentlich um echte verläufe? werden die verläufe via direkter zuordnung oder über eine klassenzuweisung den objekten zugeordnet? ich welcher darstellungsart (z. b. open GL etc) sollen die objekte denn als pdf exportiert werden? eine blassere darstellung ist auch ungewöhnlich, wurde zusätzlich eventuell eine transparenz eingestellt? VW2025 Architektur Update 3.1 • Artlantis 2021 • macOS 15.3.2
Frage
joyrider
hallo,
habe ein kleines problem, und zwar wenn ich das dokument in ein pdf exportieren will,
werden keine verläufe mehr dargestellt.
kann mir jemand sagen warum?????
muss morgen ausplotten fahren....... stress....
danke für die hilfe
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge