crossproject Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Hallo, in der aktuellen Vectorworks InteriorCAD 2020 werden bei mir die Grafiken in 3D verschwommen bzw. in 2D pixelich dargestellt. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben? Monitor? Grafikkarte? Programmfunktion? AMD Radeon RX580 8GB 2 x Monitor Iyyama Blackhawk 27" HDMI Windows 10 Pro i7 Sechskern CPU 16 GB RAM M.2 SSD Festplatte Vielen Dank für hilfreiche Tipps! Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Zeig uns mal ein Screenshot. Da es 2D- und 3D betrifft, könnte es einfach die in Windows eingestellte Bildschirmauflösung sein. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
crossproject Geschrieben 21. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Ja gerne, aber es gibt doch nur eine Auflösung für einen TFT Monitor und die findet Windows schon alleine. Ich hatte alle Treiber aktualisiert, also von AMD aktuelle Treiber und Software installiert. Hier die Bilder Link zu diesem Kommentar
crossproject Geschrieben 21. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Ich frage mich gerade ob das Problem behoben wäre, wenn ich einen Monitor mit einer höheren Auflösung als 1920 x 1080 @75Hz nutze. Link zu diesem Kommentar
temp676 Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 (bearbeitet) Zumindest meiner Meinung nach sieht es danach aus, dass Antialiasing (Kantenglättung) nicht aktiviert ist. Dies kann in den Programm Einstellungen > Anzeige > Antialiasing aktiviert werden. PS: Die Hz Angabe hat keinen Einfluss, und wenn dann höchstens in der Bewegung. Bearbeitet 25. Mai 2020 von temp676 VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7 Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11 Link zu diesem Kommentar
crossproject Geschrieben 25. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Danke für den Hinweis, aber dort ist Antialiasing aktiviert. Ich dachte eher an die Bildpunkte, wie beispielsweise 2560 x 1440 oder gar 3840 x 2160. Ein neuer Monitor ist bestellt. Mal schauen ob es damit behoben wurde.. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden