Zum Inhalt springen

Zeichen-Maus


HR1999

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Halo HR1999

 

dein Anfrage ist schon ein weile her, aber vielleicht hilft es ja noch anderen leuten weiter. 

 

Ich würde ganz klar die Logitech MX Master empfehlen, ich nutze immer noch die erste Generation und das seid Jahren. In meinen Bekanntenkreis sind auch viele mit der MX Master absolut zufrieden. 

 

Mittlerweile gibt es die 3 Generation: https://www.logitech.com/de-de/product/mx-master-3?utm_campaign=dr&utm_source=google&utm_medium=paid_search&gclid=CjwKCAjw8df2BRA3EiwAvfZWaHiUI4fVZuAfWDq9EUjM_Zk-Pw8BxCoCDxteJ1GLvXp8T1a7X45BbxoCivkQAvD_BwE

 

Die Maus hat so viele knöpfe die man alle frei belegen kann. Z.b. nutze ich das Damenrad um zu Zoomen. Und die Gestensteuerung ist auch gut zu gebrauchen da habe ich copy&paste drauf gelegt.

Das hat mein Workflow um einiges verbessert. 

 

Viele Grüße 

 

Marcel

  • Like 2

Marcel Meinzer

www.miraculicht.de

__

Vectorworks 2020

__

Razer Blade 15 Advanced, UHD IPS Panel, Windows 10 Pro,

Intel i7-8750H, 16GB Ram,

Nvidia GeForce GTX1070 Max Q, 8GB VRam,

__

Logitech Mx Master,

Elgato Stream Deck XL,

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

^ Schaut ganz gut aus.

 

Ich hätte so was ja lieber mit Kabel.

Ich frage mich immer nur warum der gespannte Daumen auf dem Spoiler ruhen darf

aber der entspannte, unnötige kleine Finger immer über denn Tisch rubbeln muss ...

Ist bei meiner MadCatz auch so.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb zoom:

^ Schaut ganz gut aus.

 

Ich hätte so was ja lieber mit Kabel.

Ich frage mich immer nur warum der gespannte Daumen auf dem Spoiler ruhen darf

aber der entspannte, unnötige kleine Finger immer über denn Tisch rubbeln muss ...

Ist bei meiner MadCatz auch so.

 

Ja das ist leider so, habe auch nochmal recherchiert ob es nicht noch eine bessere Maus gibt, und da ist mir das auch negativ aufgefallen das es kaum Mäuse gibt wo der kleine finger abgelegt werden kann. Bei der Mx Master ist es ja auch nur so weil auf der Daumen Ablage ein extra Knopf ist. 

 

BTW: MadCatz sind ja abgefahrene Mäuse. 

  • Like 1

Marcel Meinzer

www.miraculicht.de

__

Vectorworks 2020

__

Razer Blade 15 Advanced, UHD IPS Panel, Windows 10 Pro,

Intel i7-8750H, 16GB Ram,

Nvidia GeForce GTX1070 Max Q, 8GB VRam,

__

Logitech Mx Master,

Elgato Stream Deck XL,

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb meinzer:

BTW: MadCatz sind ja abgefahrene Mäuse. 

 

Ja :)

 

Sensor, Scrollrad und Klickgefühl absolut hochwertig.

Ergonomie bzw. Handauflage praktisch nicht vorhanden.

Die teureren Modelle hatte auch noch eine Auflage für den kleinen Finger.

 

Das Problem mit solchen exotischen kleinen Hersteller sind die Treiber.

App-Erkennung und individuelle Funktionsanordnung wie bei MS, Logitech,

Wacom, 3DConnexion, ... gibt es einfach nicht.

Der Mac Treiber wurde nie weiterentwickelt und ging ab einem bestimmten

macOS einfach nicht mehr. Vor einiger Zeit war die Firma dann in Konkurs.

 

Ohne den sinnlosen Treiber benutze ich die Maus aber sehr gerne auf Windows

und Linux. Im Standardsetup kann ich eben fürs CAD die Seitentasten nicht

mit Funktionen belegen

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...