Zum Inhalt springen

3D - Materialien Rendern


WaldoLanmann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich derzeit wie so viele andere auch im Homeoffice arbeite, stehe ich vor neuen Problemen.

Wenn ich von meinem privaten Rechner eine alte 3D Datei öffne, werden mir keinerlei 3D-typischen Renderings angezeigt.

Keine Materialien, keine 3D-Objekte... nur Extrusionskörper. In der Infopalette wird mir nicht mal die Möglichkeit gegeben den Objekten ein Material zuzuweisen.

Alle Reiter sind verschwunden bis auf den Skizzenstil. Es gibt auch kein Renderworks mehr. Bestimmt handelt es sich nur um eine Einstellung, die ich aber leider nicht finden kann.

Hat jemand eine Lösung?

 

Grüße

VW Landschaft 2022 - Landschaftsarchitektur - macOS BigSur

Link zu diesem Kommentar

Es ist leider doch noch nicht gelöst,

heute das gleich Problem wieder..

 

In den Programmeinstellungen ist das Modul "Renderworks" aktiviert, versuche ich jedoch ein RW-Werkzeug zu nutzen kommt mir folgende Fehlermeldung.

Es sind keine Updates verfügbar.

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von WaldoLanmann

VW Landschaft 2022 - Landschaftsarchitektur - macOS BigSur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...