Jump to content

WaldoLanmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über WaldoLanmann

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Landschaftsarchitektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Student / Schüler

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Wie sieht es mit der VW 2020 Frage aus? Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können?
  2. Werde ich mal probieren. Vielen Dank erstmal! Es ist ein recht alter Plotter
  3. WaldoLanmann

    PDF Export fehlerhaft

    Hallo Community, bei einer bestimmten Datei scheint der PDF Export nicht richtig zu funktionieren. Versuche ich den Plan zu drucken (egal aus welcher Layoutebene), bricht die Verarbeitung und der Druck in den letzten Prozenten ab und Adobe Acrobat gibt keine Rückmeldung mehr. Lösung des Ganzen ist es, den Plan im Photoshop einzuladen und als Photoshop PDF zu drucken. Das frisst allerdings eine Menge Zeit. Kennt jemand das Problem und ist es eher ein Adobe- oder VW- Problem? Zusätzlich eine generelle Frage: Lohnt sich der Umstieg zu VW 2020 bereits oder schafft es wie es bei anderen Versionen anfangs der Fall war mehr Probleme als Lösungen?
  4. Probier mal alle 2D Ebenen auszublenden, sodass nurnoch deine 3D Elemente zu sehen sind.
  5. Guter Ansatz, die Lösung des Ganzen war zum Glück weniger umständlich. Scheinbar war der Ansichtsbereich defekt und hat zum Absturz des Programms geführt. Das Exportieren in eine ältere VW Datei hat das Problem letztendlich gelöst. Danke für die Antwort!
  6. WaldoLanmann

    Datei reparieren

    Hallo Community, ich habe das Problem, dass VW bei einer bestimmten sehr wichtigen Datei riesen Schwierigkeiten hat. Sobald ich in den Ansichtsbereich wechsle stürzt das Programm ohne Fehlermeldung innerhalb kürzester Zeit ab. Außerdem arbeitet das Programm sehr langsam und jeder Arbeitsschritt dauert eine halbe Ewigkeit. Proglemstellen könnten die Referenz in der Datei und recht komplexe Baumsymbole sein. Die CPU Auslastung geht nie über 30%, ein Rechnerwechsel löst das Problem nicht und das Ausblenden der Referenz hilft auch nur teilweise. Aufgeräumt habe ich auch bereits, die Datei ist kleiner als 100 MB. Kennt ihr einen Lösungsansatz? Grüße
  7. Denke mal das wird VW 2020 ändern.
  8. Jetzt wo der Weg endlich richtig sitzt, tauchen schon die nächsten Probleme auf. 1. Wie kann ich das Material des Weges rotieren? Mit dem "Füllung und Material bearbeiten" tool funktioniert das nicht beim Belag/Weg. 2. Gibt es auch Stile für die Einfassung? Ich konnte keine finden. (Kantenstein, Fundament...)
  9. Gute Sache, leider setzt das Ürogramm trotzdem noch ein Seitengefälle. Die zwei 3D Punkte im Bild liegen auf der gleichen Höhe.
  10. Hallo Community, ich habe ein Geländemodell und möchte wie im Bild zu sehen einen Weg durch das Gelände führen lassen. Da der Weg über die Strecke eine Höhe von knapp einem Meter überwinden soll, habe ich ca. 3% Gefälle. Wenn ich dieses Gefälle im Geländemodifikator angebe, neigt das Programm den Weg jedoch immer seitlich und nicht über die Länge. Die Anfangs- und Endhöhen werden auch nicht auf die gewünschten Höhen gesetzt. Mit dem Werkzeug Belag/Weg das selbe Problem. Grüße
  11. WaldoLanmann

    Blattwerk

    Vielen Dank! Dann werde ich mir mal ein paar Videos zum Thema Marionette reinziehen
  12. WaldoLanmann

    Blattwerk

    Ich bekomme bei dem Link eine Fehleranzeige. Das Rendering hat geklappt, danke dir!
  13. WaldoLanmann

    Blattwerk

    Danke Herbie! Die Marionette steht leider nicht mehr zum download bereit. Was den Regeneffekt angeht funktioniert die Spiegelung sehr gut, ich scheitere nur daran die Umgebung + Umgebungslicht zu ändern. Obwohl ich über Ansicht - Umgebung einen anderen Stil auswähle, bleibt der alte. Ebenso mit dem Licht. Eine Idee woran das liegen kann?
×
×
  • Neu erstellen...