ad büro Geschrieben 26. März 2020 Geschrieben 26. März 2020 Guten Tag, kann mir jemand sagen ob es irgendwie möglich ist mit der taste t auch im polygon eine Kante parallel zu einer anderen zu zeichnen oder muss ich mir dazu immer erst eine Hilfslinie machen?
nfedl Geschrieben 26. März 2020 Geschrieben 26. März 2020 Ja das geht mit der Taste "T". Beim Fang darauf achten, dass du auf die Linie nicht aber auf einen Punkt (Mittelpunkt der Linie ...) gehst. Ansonsten würde ich das Paralelle Werkzeug verwenden... Nikolaus Fedl VW 2025 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at
ad büro Geschrieben 26. März 2020 Autor Geschrieben 26. März 2020 hallo @nfedl, im oben gezeigten Bild habe ich eine Ausrichtkante mit T angezeigt, es zeigt mir in Polygonen nur nicht an "parallel zu ARK". muss ich noch irgendwas beachten? Zeigerfang etc.? Danke!
Klaus Stechele Geschrieben 26. März 2020 Geschrieben 26. März 2020 in der palette zeigerfang einen doppelklick auf ausrichtkante, darin kann man einen parallelen abstand eingeben 1 gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version
nfedl Geschrieben 26. März 2020 Geschrieben 26. März 2020 Ich würde mir die T-Tasten YouTube reihe einmal ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=gwLPrjBB2sY Nikolaus Fedl VW 2025 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at
Frage
ad büro
Guten Tag,
kann mir jemand sagen ob es irgendwie möglich ist mit der taste t auch im polygon eine Kante parallel zu einer anderen zu zeichnen oder muss ich mir dazu immer erst eine Hilfslinie machen?
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge