Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

kann mir jemand sagen ob es irgendwie möglich ist mit der taste t auch im polygon eine Kante parallel zu einer anderen zu zeichnen oder muss ich mir dazu immer erst eine Hilfslinie machen?

1460560960_Anmerkung2020-03-26163021.thumb.png.2c4ed84619891dcaaa6ab07740c68390.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das geht mit der Taste "T". Beim Fang darauf achten, dass du auf die Linie nicht aber auf einen Punkt (Mittelpunkt der Linie ...) gehst.

Ansonsten würde ich das Paralelle Werkzeug verwenden...


Nikolaus Fedl

VW 2020 SP2.2 R1, OS Mojave, iMac, 4 GHz Intel Core i7, 32 GB, AMD Radeon R9 M295X 4096 MB, 8TB Fusion Drive. www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo @nfedl,

im oben gezeigten Bild habe ich eine Ausrichtkante mit T angezeigt,

es zeigt mir in Polygonen nur nicht an "parallel zu ARK".

muss ich noch irgendwas beachten? Zeigerfang etc.?

 

Danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

in der palette zeigerfang einen doppelklick auf ausrichtkante, darin kann man  einen parallelen abstand eingeben

BSF 2020-03-26 um 17.29.45.png


 

gruß klaus stechele
- imac´s + macbook pro´s - macos immer aktuellste version

vw interiorcad - immer aktuellste version

www.stechele.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mir die T-Tasten YouTube reihe einmal ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=gwLPrjBB2sY


Nikolaus Fedl

VW 2020 SP2.2 R1, OS Mojave, iMac, 4 GHz Intel Core i7, 32 GB, AMD Radeon R9 M295X 4096 MB, 8TB Fusion Drive. www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      13.513
    • Beiträge insgesamt
      64.170
×
×
  • Neu erstellen...