Zum Inhalt springen

blaue Ecken


eddy525

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hoffe es geht allen gut und es können alle zu Hause bleiben!

 

Eine kurze Frage: Beim Erstellen von Ansichten und rendern werden mit immer blaue Ecken (als läge ein Blatt Papier drunter, welches durch die blauen Ecken angezeigt wird) angezeigt. Was natürlich nicht schön ist, wenn ich Bilder für eine Präsentation erstelle. Wo kann ich die ausstellen?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung und bleibt bitte gesund!!!

 

Link zu diesem Kommentar

Mach einen Ansichtsbereich und rendere auf der Layoutebene. Auf der Konstruktionsebene würd ich nicht rendern, weil da werden die Renderings nicht gespeichert, du musst also bei jedem Export alles wieder einstellen und neu rendern. Ausserdem hast du nur auf der Layoutebene Kontrolle über die Auflösung.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb herbieherb:

Mach einen Ansichtsbereich und rendere auf der Layoutebene. Auf der Konstruktionsebene würd ich nicht rendern, weil da werden die Renderings nicht gespeichert, du musst also bei jedem Export alles wieder einstellen und neu rendern. Ausserdem hast du nur auf der Layoutebene Kontrolle über die Auflösung.

So hab ich das noch nie gemacht. Also Ansichtsbereich anlegen und dann auf der Ansichtsebene rendern. Verstanden. Da kann ich so aber nicht rendern. Wie meinst Du das, bzw. wie gehe ich vor?

s362911336_Bildschirmfoto2020-03-26um15_30_35.thumb.png.5c02825b9314225f9222cdf091159a54.pngs

Link zu diesem Kommentar

Beim Ansichtsbereich hast du jetzt noch auf Drahtmodel gestellt.

Rendere stattdessen mit einer Renderworks-Hintergrunddarstellung. Die findest du in der Infopallette des Ansichtbereiches. Nach dem Umstellen musst der Ansichtsbereich noch aktualisert werden. So erhälst du ein dauerhaftes Rendering.

 

PS: Die Zeichnungsbeschriftung unten in der Mitte liegt in den Ergänzungen des Ansichtbereichs.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...