Jump to content

eddy525

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über eddy525

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. eddy525

    Möbel und Material

    Nun doch noch eine Frage zu den Farben/Materialien: In den Einstellungen/Ausführung muss ich jedes Brett, also Tür, Blende, Front etc. auswählen, da ein Material zuordnen und erst in der Textur kann ich das von mir erstellte Material auswählen. Das ist ziemlich umständlich und bestimmt nicht so von vw gedacht. Wie kann ich denn einem ganzen Schrank mein Material zuordnen? Über Attribute tut sich nichts. Und in den Einstellungen unter Vorgaben erscheint mein erstelltes Material nicht. Danke!!!
  2. eddy525

    Möbel und Material

    Jetzt klappt. Hab es neu angelegt und nun klappt es. Danke!!! Dennoch eine Frage. Ich kann doch dieses Material einer ganzen Klasse zuteilen. Wie mache ich das nochmal?
  3. eddy525

    Möbel und Material

    Die Farbe habe ich mir als Material angelegt. Wenn ich es über die Attribute auswähle, passiert nichts.
  4. eddy525

    Möbel und Material

    Guten Morgen, eine vielleicht seltsame Frage: Ich habe eine Küche erstellt, die aus 19mm Span (abgesehen von der Rückwand) gebaut werden soll. Nun soll die Küche teilweise weiß, teilweise Cappuccino farben, teilweise in Eiche gefertigt werden. Nun stehe ich vor dem Problem, dass mir die Möbel entweder in weiß, oder in Eichefarben dargestellt werden. Wenn ich ein Korpusmöbel erstelle, habe ich in den Einstellungen die Möglichkeit unter Ausführung verschiedene Materialien auszuwählen. Dort finde ich unzählige Holzarten, aber keine Unifarben. Das kann doch nicht sein, oder? Wo finde ich einfache Farben? Vielen Dank, für Eure Hilfe!
  5. eddy525

    siphon Spüle

    Hallo zusammen, ich suche einen Siphon für eine Küchenspüle. Ebenso suche ich Eckventile. Ich möchte diese gerne in eine Zeichnung setzen, um dem Installateur die genaue Bemaßung geben zu können. Danke, für Eure Hilfe. Grüße!
  6. eddy525

    Ausschnitt Küchenschrank

    Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie ich einen Ausschnitt in einem Küchenschrank für die Spüle erzeuge? Habe auch schon versucht einfach das obere Element des Schranks wegzulöschen...diese Funktion scheint aber in dem Generator für Korpusmöbel nicht vorgesehen zu sein. Vielen Dank im Voraus. Lara
  7. eddy525

    Schrank unter Dachschräge

    Hallo zusammen, ich möchte einen Kleiderschrank unter eine Dachschräge planen. Weiß nicht, wie ich eine Schräge an einen Schrank bekomme und finde im Netz dazu nur ein altes Video mit einer alten vectorworksversion. Hat jemand einen Tip, wie ich zu meinem Ergebnis komme? Ein Werkzeug, was ich noch nicht gesehen habe, oder vielleicht ein Video, welches ich nicht finde? Vielen Dank im Voraus! eddy
  8. super, danke Dir! Meine Bibliothek war nicht auf dem neuesten Stand. Jetzt ist alles da und dort, wo von Dir beschrieben. Merci und schönes Wochenende!
  9. eddy525

    Elektroplan erstellen

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in einem Grundriss 2D Symbole für Steckdosen, Schalter etc. einfügen. Dieser soll dem Elektriker übergeben werden und ich möchte ihm gerne einen professionellen Plan übergeben. Die Symbole finde ich aber nicht in der Bibliothek. Auch im Netz habe ich nichts gefunden zum Thema Elektroplan/Vectorworks. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es diese Option nicht in Vectorworks gibt. Kann mir jemand helfen? Grüße und Danke im Voraus. Christian
  10. Hat nach KroVex Anleitung gleich prima geklappt. Danke dafür!
  11. eddy525

    Lizenznummer ändern

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben zwei Vectorworkslizenzen erworben. Nun haben wir nach einem Jahr neue Rechner (Apple) gekauft. Lieder habe ich beim Installieren von Vectorworks den gleichen Lizenzschlüssel verwendet, wie meine Mitarbeiterin. Somit läuft eine Lizenz auf zwei Rechnern. Grundsätzlich funktioniert das, allerdings nur, wenn entweder sie arbeitet, oder ich. Ich möchte gerne die Lizenz auf meinem Rechner ändern. Wie mache ich das? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße!
  12. Hallo zusammen, eine kurze Frage zum Thema Lichtquellen: Mir werden nach dem rendern immer wieder die Pfeile der Lichtquelle, angezeigt. Wie kann ich diese ausschalten. Die sollen natürlich nicht zu sehen sein, wenn ich ein fotorealistisches Bild erzeuge. Vielen Dank für Euer feedback! Anbei ein screenshot. Daraus wird denke ich alles klar. Grüße in die Runde!
  13. eddy525

    Schnitt anlegen

    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, welches mich verzweifeln lässt. Irgendwo habe ich sicher nur eine Haken vergessen o.ä. Ich möchte einen Schnitt anlegen. Vectorworks interiorcad sagt mir, dass ich das nur im 2DPlan machen kann.Soweit, so gut. Nebenbei bemerkt, Schnitte habe ich in Version 2016 einige angelegt. DAs Problem taucht erstmal in der Version 2017 auf und ich finde wie gesagt den Fehler nicht. Von der orthogonalen Ansicht wechselt Vw dann in die 2D Ansicht. Hier sind plötzlich Korpusmöbel mit einem Schlagschatten unterlegt, andere importierte Möbel oder eine Treppe sind "flach" dargestellt. Ausserdem verschwinden Stühle, welche ich importiert habe und auch auf der richtigen Ebene liegen. Was hat das zu bedeuten. Dann erstelle ich den Schnitt und es kommt ein "screenshot" raus. Es ist der 2D Plan, gleiche Ansicht, von oben, allerdings ohne Sessel, welche im 2D Plan zu sehen sind. 1. möchte ich keinen Schnitt von oben, sondern von der Seite. So, we ich die Pfeile des Schnittes lege. 2. Ich möchte einen Schnitt von allen Gegenständen. Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!!! Vielen Dank im Voraus.
  14. Hi Hirnholz, danke für die Info. Klappt! Deinem Rat folgend habe ich die Interiorcad Hilfe versucht zu öffnen. Da werde ich nach einem Programm gefragt, welches benutzt werden soll. Siehe screenshot. Ich arbeite mit apple. Womit arbeitest Du? Vectorworks interiorcad 2017 ist meine Version.
  15. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle eine Arbeitsplatte (Küche) und möchte dort einen Ausschnitt für eine Spüle, welche ich aus der vorhandenen Bibliothek nehme, ausschneiden. Möglichkeit 1: Über "Arbeitsplatte bearbeiten". "Symbol" auswählen. Dort ist aber alles leer. Hier sagt mir vw, dass ich die Bibliothek nicht geladen habe. Möglichkeit 2: Über "Konturzug" kann ich eine Ausfräsung in die Arbeitsplatte machen. Wenn ich diese z.B.. 42 mm tief mache, in eine Arbeitsplatt mit 40 mm Stärke, sollte da nicht das Stück, welches ich mit dem Fräser umfahre, herausfallen? Ist das nicht der Fertigungsrealismus? Oder benutze ich das falsche Werkzeug? Ich freue mich auf feedback!!! Grüße in die Runde.
×
×
  • Neu erstellen...