Zum Inhalt springen

Geländemodifikator / Begrenzung in der Höhe


MW5

Empfohlene Beiträge

Liebe VectorWorks-Nutzer,

 

hat jemand einen Tipp, ob und wie man den Geländemodifikator (bsp. Bruchkante Fläche) in der Höhe begrenzen kann? Mir gelingt es nur, das komplette Gelände quasi nach oben hin offen  zu modellieren.

Ich habe ein Gebäude, bei dem ein Bereich aus dem Gelände ausgeschnitten werden soll, oberhalb dieses Raumes befindet sich aber weiterhin das Gelände - Ziel ist es also im Grunde diesen Bereich, wenn möglich, nur auszuhöhlen.

Wenn jemand eine Idee oder einen hilfreichen Tipp hat, wie man das mit dem Geländemodell am besten hinbekommt, würde ich mich sehr freuen. 

 

Vielen Dank vorab!

 

Bildschirmfoto 2020-03-25 um 16.59.03.png

Bildschirmfoto 2020-03-25 um 16.59.15.png

Link zu diesem Kommentar

Salü MW5

 

Sofern ich weiss, sind Aushöhlungen im Geländemodell nicht möglich. Da müsstest du mit zwei Geländemodellen arbeiten.

 

Gruss KroVex

  • Like 1

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Das Geländemodell kann keine überhängenden Flächen. Bei einer ebenen Überdeckung würde ich das von Hand aus Tiefenkörpern modellieren. Oder bei komplizierteren Überdeckungen, wenn du mit Modifikatoren arbeiten willst, kannst du wie @KroVex bereits schrieb mit einem zweiten Geländemodell arbeiten.

  • Like 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...