Jump to content
MW5

Geländemodifikator / Begrenzung in der Höhe

Empfohlene Beiträge

Liebe VectorWorks-Nutzer,

 

hat jemand einen Tipp, ob und wie man den Geländemodifikator (bsp. Bruchkante Fläche) in der Höhe begrenzen kann? Mir gelingt es nur, das komplette Gelände quasi nach oben hin offen  zu modellieren.

Ich habe ein Gebäude, bei dem ein Bereich aus dem Gelände ausgeschnitten werden soll, oberhalb dieses Raumes befindet sich aber weiterhin das Gelände - Ziel ist es also im Grunde diesen Bereich, wenn möglich, nur auszuhöhlen.

Wenn jemand eine Idee oder einen hilfreichen Tipp hat, wie man das mit dem Geländemodell am besten hinbekommt, würde ich mich sehr freuen. 

 

Vielen Dank vorab!

 

Bildschirmfoto 2020-03-25 um 16.59.03.png

Bildschirmfoto 2020-03-25 um 16.59.15.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Salü MW5

 

Sofern ich weiss, sind Aushöhlungen im Geländemodell nicht möglich. Da müsstest du mit zwei Geländemodellen arbeiten.

 

Gruss KroVex


Have you tried to turn it off and on again?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Geländemodell kann keine überhängenden Flächen. Bei einer ebenen Überdeckung würde ich das von Hand aus Tiefenkörpern modellieren. Oder bei komplizierteren Überdeckungen, wenn du mit Modifikatoren arbeiten willst, kannst du wie @KroVex bereits schrieb mit einem zweiten Geländemodell arbeiten.


Vectorworks 2020 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank. Sowas hab ich mir schon fast gedacht. Schade, das sowas (noch) nicht funktioniert und man nur mit einem einzigen Modell arbeiten kann. Wohl ein Thema für die Wunschliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      13.554
    • Beiträge insgesamt
      64.381
×
×
  • Neu erstellen...