MID Geschrieben 20. März 2020 Geschrieben 20. März 2020 hallo mein bauherr - selbst holzbauingenieur - stört sich an der darstellungsweise vom treppenschnitt. es ist zwar wirklichkeitsgetreu, dass sich beim querschnitt durch eine betontreppe hohe betonschnittflächen ergeben, aber es wäre zu wünschen, dass man diese entweder weglässt oder vermindern könnte. ist dies möglich? gruss MiD MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Manuel Roth Geschrieben 20. März 2020 Geschrieben 20. März 2020 Als einfachste Variante, könntest du den Schnitt so verschieben, dass er einen Millimeter vor dem Auftritt durchläuft. In diesem Fall wird die Stärke minimal. Als um einiges unschönere Option könntest du den Schnitt auch überzeichnen. Für bessere Varianten kenne ich das 3D zu wenig. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
temp676 Geschrieben 20. März 2020 Geschrieben 20. März 2020 (bearbeitet) Seit VW 2019 kann die Schnitt- und Ansichtsdarstellung bei Treppen auch manuell gezeichnet werden. Dies ist exakt gleich wie bei den 2D-/3D-Symbole wo auch alle Darstellungsarten frei gezeichnet werden können. Einfach rechtsklick auf das Treppenelement die Option 2D Darstellung bearbeiten auswählen. Bearbeitet 20. März 2020 von temp676 VW2024 SP8 R1 (Build 787494) Architektur macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15.4 Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11
Frage
MID
hallo
mein bauherr - selbst holzbauingenieur - stört sich an der darstellungsweise vom treppenschnitt.
es ist zwar wirklichkeitsgetreu, dass sich beim querschnitt durch eine betontreppe hohe betonschnittflächen ergeben,
aber es wäre zu wünschen, dass man diese entweder weglässt oder vermindern könnte.
ist dies möglich?
gruss
MiD
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge