Zum Inhalt springen

Einzelteilverbinder und Sockelblende


Netgobo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne des öfteren die Funktion nutzen Dübelverbindungen son Schrankseiten zu Böden bei allen

Schränken die ich in der Zeichnung habe gleichzeitig zu setzen.

Das funktioniert auch soweit, nur dübelt er mir die Sockelblenden auch mit an die Seiten.

Somit muss ich dann jedesmal alle Dübel raussuchen bei denen die Sockelleiste betroffen ist.

Auch ein Ausschalten der Klasse der Sockelleisten hilft nicht.

Die wird dann kurz wieder eingeblendet mit den Dübeln, danach wenn ich rein und raus scrolle, ist sie wieder aus, aber die Dübel sind da.

 

Gibts da nen Trick?

Screenshot_6.jpg

Screenshot_7.jpg

Win10 Pro | VW Interiorcad 2021 | Servicepack fast immer aktuell| 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Netgobo

Grundsätzlich kannst du in der Methodenzeile des Werkzeuges Dübel einschalten das auf allen Rasterpunkten des ausgewählten Rasters Dübel gesetzt werden oder nur auf einem Punkt des Rasters.

 

Wenn du auf alle Punkte eines Rasters eingeschalten hast und die "Shift" Taste gedrückt hälst beim einfügen eines Dübels werden die Dübel auf alle Raster und Rasterpunkte der gleichartigen Verbindungsflächen angelegt. Das heisst alle Raster bei denen sich zum Beispiel eine Seite auf einen Boden trifft.

 

Möchtest du nicht das das auf allen Möbeln auf der Ebene gleichzeitig passiert die Möbel Gruppieren und in der Gruppe die Dübel setzen.

 

Seite Boden und Boden Sockelleiste gleichzeitig zu verdübeln sollte gar nicht gehen, ich hab es auf alle Fälle nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar

tach,

 

das gleichzeitige Dübeln mit gedrückter Shift-Taste hat nichts mit den zu verbindenden Bauteilen zu tun. Die Länge der Raster ist dafür entscheident. Also nur alle gleichlangen Raster werden bei gedrückter Shift-Taste mit Verbindern bestückt.

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...