Zum Inhalt springen

Stückliste Interiorcad


Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich bin ein Neuling im Bereich Vectorworks Interiorcad. Ich habe zuvor schon eine komplette Anbindung sowie Datenbankerstellung bei IMOS gemacht und habe mich da gut durchkämpfen können. Hier bei Vectorworks Interiorcad 2020 stoß ich auf meine Grenzen. Insbesondere bei den Materiallisten.

Ich würde mir gerne eine eigene Liste erstellen welche Bilder der Möbelstücke enthält sowie die wichtigsten Infos für die Fertigung/Zusammenbau.

 

Nun zu meinem Problem. Ich kapiere nicht wie ich die Listen ändern oder eine ganz eigene erstellen kann.

Gibt es diesbezüglich Tutorials oder eine Anletung?

Link zu diesem Kommentar

Hier ein Dokument, was eine grafische Stückliste enthält, bei der die Bauteile in der letzten Spalte als Grafik eingefügt werden. (Du musst unter interiorcad->Bauteile->Objekt Details die Datenbanken für die Bauteile anschalten, sonst geht es nicht! Habe ich in diesem Dokument bereits gemacht). Die Tabelle musst du aktualisieren, damit sie etwas anzeigt.

Die andere Möglichkeit wäre die Bauteilableitung. Lass mich wissen, ob dir das weiterhilft.

 

Stückliste grafisch.vwx

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Ok super, soweit alles gut. Nur wo darf ich denn die Datei reinsetzten? Also in welchen Systemordner?

 

Andere Frage nebenbei. Ich habe gestern eine Testversion von VectorWop bekommen da wir jetzt eine Anbindung haben wollen.

Ist es möglich die Werkzeugdatei unserer CNC in Interiorcad zu importieren? Bzw gibt es da eine Anleitung wie man die Werkzeuge einspeisen muss?

( SCM Morbidelli N100 / Maestro )

 

Eine Anleitung für Stücklisten gibt es nicht? Da ich mehrere für unseren Betrieb bräuchte.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Langenmair Schreinerei:

Ok super, soweit alles gut. Nur wo darf ich denn die Datei reinsetzten? Also in welchen Systemordner?

 

Die Datei kann im Vorgabedokument abgelegt werden.