ad büro Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 Hallo Zusamme n, Texturen von M Texture sind ja ganz fein, jedoch hatten wir jetzt schon öfters beim Rendern ein Schwarzes Ergebnis... -bei Material bearbeiten wird das Material angezeigt und gerendert ..... im Zubehör Manager und beim Rendern jedoch wird das Metrial in Schwarz dargestellt.... hat da jemand ne Idee?? Danke im Voraus Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 Hmmh, das ist mir früher passiert wenn ich C4D Materialien importiert habe und deren (Bild-)Texturen gefehlt haben. C4D macht ebenfalls die Materialien schwarz um auf fehlende Texturen hinzuweisen. 1 Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 14 Sonoma PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
ad büro Geschrieben 10. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2020 komischerweise hat es die Textur bis gestern noch gerendert.... können durch importiern der Textur in anderes Dokument die Informationen verloren gehen?? Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 10. März 2020 Teilen Geschrieben 10. März 2020 Möglicherweise ? Sind denn die Bilder in den Materialeinstellungen verfügbar ? Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 14 Sonoma PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
ad büro Geschrieben 10. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2020 ja es wird ja unter Material bearbeiten noch gerendert... Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 10. März 2020 Teilen Geschrieben 10. März 2020 (bearbeitet) Dann ist das was anderes, Bug ? Ich meine mich dunkel zu erinnern dass ich das neulich beim durchstöbern von einigen Arroway Materialien hatte. Hab nur gedacht es findet eben die Bilder nicht und mich nicht weiter drum gekümmert. Ich kann jetzt aber in meinen gesamten Libraries nichts schwarzes in der Vorschau entdecken. (Zumindest nichts was nicht schwarz sein sollte) Bearbeitet 10. März 2020 von zoom Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 14 Sonoma PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
owkina Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Hallo Zusammen Ich habe leider genau das selbe Problem.. Hat bereits jemand eine Idee an was das liegt, dass bestimmte M Texture Materialien schwarz rendern? Vielen Dank im Voraus Vectorworks 2023 | Architektur | Win 10 Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Am 10.3.2020 um 20:06 schrieb ad büro: ja es wird ja unter Material bearbeiten noch gerendert... Hmmh, so weit ich weiss wird für die OpenGL Darstellung nur das Vorschaubild benutzt. Deswegen hat z.B. ein aus C4D importiertes Glasmaterial keine richtige Transparenz im OpenGL, sondern nur Streifen des typischen schwarzweiss Farbverlaufs aus der Vorschau ! Wogegen es im RW Rendering letztendlich richtig rendert. Soweit ich weiss wird die Materialvorschau, beim Bearbeiten im Bearbeitungsvorschaufenster, mit RW gerendert. Dort erscheint Deine Textur ja richtig. Schau doch mal ob die Texture im RW Render Modus richtig erscheint. Dann wäre das wohl ein Problem mit den Vorschaubildern im Bibliotheksmanager, bzw. deren Berechnung, oder die Bibliotheken sind irgendwie kaputt. Also letztlich ein Fall für den Support. Ich hab hier nochmal durch die paar MTexturdateien aus dem Programmordner meiner VW 2020 US Version auf Mac geblättert. Ich finde hier wirklich keine schwarzen Vorschauen. 1 Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 14 Sonoma PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
owkina Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Lösung: Material im Internet unter www.mtextur.com downloaden und im Zubehör-Manager unten rechts "Zubehör anlegen" wählen. > Material 3D > Farbe/Bild > Bild einlesen 1 Vectorworks 2023 | Architektur | Win 10 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden