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mTexture I Textur rendert schwarz


ad büro

Frage

Geschrieben

Hallo Zusamme n, Texturen von M Texture sind ja ganz fein, jedoch hatten wir jetzt schon öfters beim Rendern ein Schwarzes Ergebnis...

-bei Material bearbeiten wird das Material angezeigt und gerendert  .....

 

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im Zubehör Manager und beim Rendern jedoch wird das Metrial in Schwarz dargestellt....

 

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hat da jemand ne Idee??

 

Danke im Voraus

 

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmmh,

das ist mir früher passiert wenn ich C4D Materialien importiert habe

und deren (Bild-)Texturen gefehlt haben.

C4D macht ebenfalls die Materialien schwarz um auf fehlende Texturen hinzuweisen.

  • Like 1

💻 MacBook Pro M4 Max 128 GB  macOS 15 Sequoia

 

VW 2025 ARCH US - perpetual
🇪🇺 Europe

Geschrieben

komischerweise hat es die Textur bis gestern noch gerendert.... können durch importiern der Textur in anderes Dokument die Informationen verloren gehen??

 

 

Geschrieben

Möglicherweise ?

Sind denn die Bilder in den Materialeinstellungen verfügbar ?

💻 MacBook Pro M4 Max 128 GB  macOS 15 Sequoia

 

VW 2025 ARCH US - perpetual
🇪🇺 Europe

Geschrieben (bearbeitet)

Dann ist das was anderes, Bug ?

 

Ich meine mich dunkel zu erinnern dass ich das neulich beim durchstöbern

von einigen Arroway Materialien hatte. Hab nur gedacht es findet eben die Bilder

nicht und mich nicht weiter drum gekümmert.

 

 

Ich kann jetzt aber in meinen gesamten Libraries nichts schwarzes in der

Vorschau entdecken.

(Zumindest nichts was nicht schwarz sein sollte)

Bearbeitet von zoom

💻 MacBook Pro M4 Max 128 GB  macOS 15 Sequoia

 

VW 2025 ARCH US - perpetual
🇪🇺 Europe

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Ich habe leider genau das selbe Problem..

Hat bereits jemand eine Idee an was das liegt, dass bestimmte M Texture Materialien schwarz rendern? :huh:

 

Vielen Dank im Voraus

Vectorworks 2023 | Architektur | Win 11

Geschrieben
Am 10.3.2020 um 20:06 schrieb ad büro:

ja es wird ja unter Material bearbeiten noch gerendert...

 

 

Hmmh,

so weit ich weiss wird für die OpenGL Darstellung nur das Vorschaubild

benutzt.

Deswegen hat z.B. ein aus C4D importiertes Glasmaterial keine richtige

Transparenz im OpenGL, sondern nur Streifen des typischen schwarzweiss

Farbverlaufs aus der Vorschau !

 

Wogegen es im RW Rendering letztendlich richtig rendert.

 

Soweit ich weiss wird die Materialvorschau, beim Bearbeiten im

Bearbeitungsvorschaufenster, mit RW gerendert.

Dort erscheint Deine Textur ja richtig.

 

Schau doch mal ob die Texture im RW Render Modus richtig erscheint.

 

Dann wäre das wohl ein Problem mit den Vorschaubildern im

Bibliotheksmanager, bzw. deren Berechnung, oder die Bibliotheken sind

irgendwie kaputt.

Also letztlich ein Fall für den Support.

 

 

 

Ich hab hier nochmal durch die paar MTexturdateien aus dem Programmordner

meiner VW 2020 US Version auf Mac geblättert.

Ich finde hier wirklich keine schwarzen Vorschauen.

  • Like 1

💻 MacBook Pro M4 Max 128 GB  macOS 15 Sequoia

 

VW 2025 ARCH US - perpetual
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