ad büro Geschrieben 9. März 2020 Geschrieben 9. März 2020 Hallo Zusamme n, Texturen von M Texture sind ja ganz fein, jedoch hatten wir jetzt schon öfters beim Rendern ein Schwarzes Ergebnis... -bei Material bearbeiten wird das Material angezeigt und gerendert ..... im Zubehör Manager und beim Rendern jedoch wird das Metrial in Schwarz dargestellt.... hat da jemand ne Idee?? Danke im Voraus
zoom Geschrieben 9. März 2020 Geschrieben 9. März 2020 Hmmh, das ist mir früher passiert wenn ich C4D Materialien importiert habe und deren (Bild-)Texturen gefehlt haben. C4D macht ebenfalls die Materialien schwarz um auf fehlende Texturen hinzuweisen. 1 MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
ad büro Geschrieben 10. März 2020 Autor Geschrieben 10. März 2020 komischerweise hat es die Textur bis gestern noch gerendert.... können durch importiern der Textur in anderes Dokument die Informationen verloren gehen??
zoom Geschrieben 10. März 2020 Geschrieben 10. März 2020 Möglicherweise ? Sind denn die Bilder in den Materialeinstellungen verfügbar ? MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
ad büro Geschrieben 10. März 2020 Autor Geschrieben 10. März 2020 ja es wird ja unter Material bearbeiten noch gerendert...
zoom Geschrieben 10. März 2020 Geschrieben 10. März 2020 (bearbeitet) Dann ist das was anderes, Bug ? Ich meine mich dunkel zu erinnern dass ich das neulich beim durchstöbern von einigen Arroway Materialien hatte. Hab nur gedacht es findet eben die Bilder nicht und mich nicht weiter drum gekümmert. Ich kann jetzt aber in meinen gesamten Libraries nichts schwarzes in der Vorschau entdecken. (Zumindest nichts was nicht schwarz sein sollte) Bearbeitet 10. März 2020 von zoom MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
owkina Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 Hallo Zusammen Ich habe leider genau das selbe Problem.. Hat bereits jemand eine Idee an was das liegt, dass bestimmte M Texture Materialien schwarz rendern? Vielen Dank im Voraus Vectorworks 2023 | Architektur | Win 11
zoom Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 Am 10.3.2020 um 20:06 schrieb ad büro: ja es wird ja unter Material bearbeiten noch gerendert... Hmmh, so weit ich weiss wird für die OpenGL Darstellung nur das Vorschaubild benutzt. Deswegen hat z.B. ein aus C4D importiertes Glasmaterial keine richtige Transparenz im OpenGL, sondern nur Streifen des typischen schwarzweiss Farbverlaufs aus der Vorschau ! Wogegen es im RW Rendering letztendlich richtig rendert. Soweit ich weiss wird die Materialvorschau, beim Bearbeiten im Bearbeitungsvorschaufenster, mit RW gerendert. Dort erscheint Deine Textur ja richtig. Schau doch mal ob die Texture im RW Render Modus richtig erscheint. Dann wäre das wohl ein Problem mit den Vorschaubildern im Bibliotheksmanager, bzw. deren Berechnung, oder die Bibliotheken sind irgendwie kaputt. Also letztlich ein Fall für den Support. Ich hab hier nochmal durch die paar MTexturdateien aus dem Programmordner meiner VW 2020 US Version auf Mac geblättert. Ich finde hier wirklich keine schwarzen Vorschauen. 1 MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
owkina Geschrieben 25. März 2020 Geschrieben 25. März 2020 Lösung: Material im Internet unter www.mtextur.com downloaden und im Zubehör-Manager unten rechts "Zubehör anlegen" wählen. > Material 3D > Farbe/Bild > Bild einlesen 1 Vectorworks 2023 | Architektur | Win 11
Frage
ad büro
Hallo Zusamme n, Texturen von M Texture sind ja ganz fein, jedoch hatten wir jetzt schon öfters beim Rendern ein Schwarzes Ergebnis...
-bei Material bearbeiten wird das Material angezeigt und gerendert .....
im Zubehör Manager und beim Rendern jedoch wird das Metrial in Schwarz dargestellt....
hat da jemand ne Idee??
Danke im Voraus
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden