Zum Inhalt springen

Mehrere Ansichtsfenster - fehlt?


c.markus

Empfohlene Beiträge

Ich sitze schon ganz nahe am Bildschirm und finde den Befehl "Ansicht / Mehrere Ansichtsfenster" nicht.

Muss man diesen erst aktivieren?

 

Im Video dazu erscheint er hier:

image.png.a724425c533dde2c93c9660fb038d565.png

 

Bei mir:

 

image.thumb.png.47bfb1c8af76b3be35589f1f012350af.png

 

Modellansicht aktivieren macht keinen Unterschied.

Wisst ihr vielleicht, wo man den Befehl finden kann?
Danke und Gruss Markus

 

13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2024 Landschaft (immer aktuell)

Link zu diesem Kommentar

Ha! Die Arbeitsumgebung ist es. Seit Minicadzeiten ist Q und W mein Objektfang für Objekt und Schnittpunkt. Q ist ursprünglich für die Mehrfenster reserviert. Nimmt man dem den Buchstaben weg, verschwindet der Eintrag im Menü "Ansicht". Man kann dem Mehrfenster unter Arbeitsumgebung aber trotzdem eine neue Taste zuordnen, wenn man es verwenden möchte. Zurückkehren tut der Menüeintrag aber erst nach Zurücksetzen der Arbeitsumgebung.

Danke!

13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2024 Landschaft (immer aktuell)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...