c.markus Geschrieben 8. März 2020 Geschrieben 8. März 2020 Ich sitze schon ganz nahe am Bildschirm und finde den Befehl "Ansicht / Mehrere Ansichtsfenster" nicht. Muss man diesen erst aktivieren? Im Video dazu erscheint er hier: Bei mir: Modellansicht aktivieren macht keinen Unterschied. Wisst ihr vielleicht, wo man den Befehl finden kann? Danke und Gruss Markus 13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2024 Landschaft (immer aktuell)
am stgt Geschrieben 8. März 2020 Geschrieben 8. März 2020 (bearbeitet) der gesuchte befehl "mehrere ansichtsfenster verwenden" sollte da eigentlich schon zu finden sein. am besten mal mit hilfe des befehls "arbeitsumgebung anpassen" das ganze überprüfen - und im bedarfsfall entsprechend gleich korrigieren. Bearbeitet 8. März 2020 von am stgt 1 VW2025 Architektur Update 3 • Artlantis 2021 • macOS 15.3
c.markus Geschrieben 8. März 2020 Autor Geschrieben 8. März 2020 Ha! Die Arbeitsumgebung ist es. Seit Minicadzeiten ist Q und W mein Objektfang für Objekt und Schnittpunkt. Q ist ursprünglich für die Mehrfenster reserviert. Nimmt man dem den Buchstaben weg, verschwindet der Eintrag im Menü "Ansicht". Man kann dem Mehrfenster unter Arbeitsumgebung aber trotzdem eine neue Taste zuordnen, wenn man es verwenden möchte. Zurückkehren tut der Menüeintrag aber erst nach Zurücksetzen der Arbeitsumgebung. Danke! 13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2024 Landschaft (immer aktuell)
M.Schneider Geschrieben 17. Januar 2023 Geschrieben 17. Januar 2023 Hallo, auch, wenn ich fast drei Jahre zu spät bin: Ich habe dasselbe Problem. Leider auch immer noch nachdem ich die Arbeitsumgebung zurückgesetzt habe. Hat jemad eine Idee, wie ich den Menüpunkt "Ansichtsfenster" wiederfinde? LG
KroVex Geschrieben 17. Januar 2023 Geschrieben 17. Januar 2023 @M.Schneider Das rot markierte Icon hast du auch nicht mehr? Gruss KroVex 1 CADNODE.ch Unabhängige CAD-Beratung & Support für Planende: persönlich, zuverlässig und pragmatisch – Workflows, die nicht nur gut klingen, sondern auch funktionieren. Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows
M.Schneider Geschrieben 17. Januar 2023 Geschrieben 17. Januar 2023 @KroVex Nein, den finde ich in meiner Menüleiste auch nicht mehr.
Frage
c.markus
Ich sitze schon ganz nahe am Bildschirm und finde den Befehl "Ansicht / Mehrere Ansichtsfenster" nicht.
Muss man diesen erst aktivieren?
Im Video dazu erscheint er hier:
Bei mir:
Modellansicht aktivieren macht keinen Unterschied.
Wisst ihr vielleicht, wo man den Befehl finden kann?
Danke und Gruss Markus
13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2024 Landschaft (immer aktuell)
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge