Zum Inhalt springen

VW Spotlight Bühne anlegen


MarcRost

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist eventuell ein Bug bekannt, dass mit der Spotlight Bühnen Funktion etwas nicht funktioniert. Habe diese Funktion schon ohne Probleme genutzt, aber in einem aktuellen Projekt das Problem, dass meine Software immer abstürzt, wenn ich aus einem simplen 3 x 2 m Rechteck eine Bühne generieren will.

 

Kann jemand helfen?

VW Spotlight 2020 SP 2.1.1 R1 (Build 523565) 64-Bit

MSI GE72VR 6RF (Intel Core i7-6700HHQ; 16GB RAM)

Link zu diesem Kommentar

Geschieht dies auch in einem neuen Dokument?

 

Und generell, mit welcher Version wird den gearbeitet? Wird die aktuellste Version genutzt?

 

Alles am besten gleich in die Signatur zusammen mit der Hardware und dem Betriebssystem. Dies erspart das erneute Fragen.

Rechts oben im Forum auf das eigene Profil klicken > Kontoeinstellungen > Signatur

 

Wurde/Wird sehr weit weg vom VW 0 Punkt gezeichnet?

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Also bisher hat es immer ohne Probleme funktioniert. Jetzt ist es selbst in einer leeren Datei wo es auch abstürzt. Scheint gar nicht mehr zu funktionieren. System jetzt in der Signatur.

VW Spotlight 2020 SP 2.1.1 R1 (Build 523565) 64-Bit

MSI GE72VR 6RF (Intel Core i7-6700HHQ; 16GB RAM)

Link zu diesem Kommentar

Also hab mal neues Update geladen. Aber Problem bleibt bestehen. selbst wenn ich das Rechteck vom Nullpunkt an "aufbaue" bleibt das selbe Problem. Sobald ich auf die Spotlight-Funktion Bühne anlegen tippe stützt das Programm im Ladevorgang ab.

VW Spotlight 2020 SP 2.1.1 R1 (Build 523565) 64-Bit

MSI GE72VR 6RF (Intel Core i7-6700HHQ; 16GB RAM)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

kurze Rückmeldung zum bisherigen Stand:

 

Hiermit erhalten Sie unseren Lösungsvorschlag:

 

Wir konnten mit Hilfe des Herstellers die Ursache ausfindig machen.

Schuld an der ganzen Sache ist das Plug-In "Stage Deck.vso".

Dabei werden über dieses Plugin bestimmte Befehle aufgerufen, die den Speicher vollschreiben, aber er springt nicht an den Punkt, bei dem der Speicher wieder freigegeben wird.

 

Das ist der Stand vom 27.03.2020. Dabei wurde die Meldung mit hoher Priorität eingestuft.

 

Lösung ist bislang, den Ordner "Renderworks Materialien" aus dem Programmverzeichnis umzubenennen. Denn er scheint sich auf die darin enthaltenen Dateien zu beziehen. Je mehr Dateien, um so mehr temporäre Dateien werden geschrieben und um so mehr Speicherplatz wird beansprucht. Und das bei jedem Mal, wenn man das Tool benutzt.

 

Die Dateien werden erst in diesen Ordner geschrieben, wenn man über den Download-Manager von Vectorworks die Renderworks Materialien heruntergeladen hat. Daher ist ein temporäres Umbenennen des Ordners der kurzfristige Workaround.

 

  • Like 1

VW Spotlight 2020 SP 2.1.1 R1 (Build 523565) 64-Bit

MSI GE72VR 6RF (Intel Core i7-6700HHQ; 16GB RAM)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...