Zum Inhalt springen

Profilglas/Profilbauglas Fassade erstellen. Was meinen Sie?


arquitextonica

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!
Ich bereite gerade eine Profilglasfassade vor. Ich habe uberlegt das es konnte entweder mit Pfostenriegel oder mit Fenster gebaut werden aber jeder hat seine eigene Vor- und Nachteile.
Pfostenriegel Fassade sieht in 3D echt Toll aus (mMn :) ) aber im Grundriss ist doch richtig aber wenn ich die Profilglaswand auf ein Sockel erstelle muss ich auf die Sockelhöhe aufpassen sonst wird es nicht dargestellt. Große Nachteil sind die Anschlusse zwischen Wände. Ich habe tatsächlich zwei übereinanderliegende Wände und das macht alles verruckt...

Fenster schliesen sich richtich an, aber alle Ansichtmodii sind un-richtig...


Habt jemand eine Lösung für die Anschlusse Probleme?
Vielen Dank im Voraus!!

20200227A_ProfilglasA.thumb.jpg.349344406caec597b789642b0fd93fbe.jpg

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb b.illig:

Wandaufbau??

Was meinen Sie?
Ich probiere gerade zwei andere Richtungen. 1 mit Marionette, ein NodeObjekt zu erstellen das macht Wand (Pfostenriegel) und die jeweiligen Öffnung auf einmal und 2. Eine Öffnung und ein Stuck der Pfostenriegelfassade eingesetz (gefällt mir aber nicht)...

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

In meine Promotionarbeit arbeite ich gerade mit so eine "Theorie". Anstatt Objektkategorien, mit abstracte Geometrien mit zugewiesene Eigenschaften die der Geist der Objekt definieren. Aber in diesen Fall, die "billige" Weg, Öffnung und PRFassade Einsetzung hat am bestens (sauberer und genauer) funktioniert...

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...