Zum Inhalt springen

Textfeld der Maßzahl


A74A

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann sich jemand erklären, warum ich plötzlich bei den Textfeldern der Bemaßung ein Leerzeichen am Ende habe?

Es taucht nur bei Maßzahlen ohne hochgestellte Nachkommastelle auf und es betrifft mehrere Bemaßungs-Standards, nicht nur meine eigens erstellte.

Ist eigentlich gar nicht so schlimm, aber wenn man eine Maßkette an einer Stelle liegen hat, wo eh schon wenig Platz ist und man dann immer händisch die Maßzahl verschieben muss, ist das zeitaufwendig und ärgerlich.

 

Bildschirmfoto 2020-02-25 um 09.57.09.png

  • Like 1

VW 2023 Basic, Architektur, Renderworks | macOS Ventura 13.2

Link zu diesem Kommentar

Dies ist seit VW2020 der Fall. In die selbe Kategorie fällt auch der grössere Abstand zur Bemassungslinie für die Höhen.

 

Der Leerschlag ist übrigens als hochgestellt formatiert. Ich nehme an, so können die hochgestellten Ziffern programmatisch einfacher in das Mass geschrieben werden. Ist aber trotzdem unschön gemacht, vorallem, da bei kurzen Massen die Zahl nicht mehr mittig liegt.

 

image.png.692757fd9d134cd23f3b118f49ec8597.png

 

Ist wohl ein Fall fürs Wunschformular.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Salü Zusammen

 

Darf natürlich nicht sein, wenn du deine ganzen Planstände in's VW2020 konvertierst und alle Bemassungen aller Pläne anpassen müsstest.

Deshalb: Wurde von CW als Bug gemeldet. Kann gut sein dass es bereits mit SP3 behoben sein wird.

 

 

Gruss KroVex

  • Like 1

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...