Zum Inhalt springen

Innenansicht mit Materialien


FORMWAENDE

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche gerade aus meinem 3D Modell:577798371_VWXAnsicht3D.thumb.JPG.c2f01c4a7115eddb5e7a4cfe1e1b1385.JPG

 

 

Eine Innenansicht zu generieren die so aussehen soll:

174796295_VWXAnsichtmitMaterial.thumb.JPG.397790c69270fe12f126add67b6271b1.JPG

 

 

Aber bei mir leider nur so ankommt: (Einstellungen wie im Tutorial)

953657915_VWXInnenansicht.thumb.JPG.64d0ad17295cd6e9459163cb4ef9fd1d.JPG

 

Im Tutorial wird leider immer nur beschrieben wie man Ansichtsbereiche aus den Grundrissen erstellt. Das klappt bei mir auch mit Materialien etc. super. Aber wenn ich auch die Wände etc schon mit Materialien belegt habe möchte ich diese auch gern direkt in meiner Innenansicht sehen. Oder muss ich das immer nachträglich erneut belegen? Ein Rendern mit Open GL habe ich versucht aber dann sind die Kanten total unscharf und mein Ergebnis sieht ebenfalls nicht aus wie im Beispiel oben.

 

Außerdem zeigt mit meine Ansicht zwei Querstreben im Kasten rechts nicht an. Woran kann das liegen?

 

Liebe Grüße

Jasmin

 

Vectorworks Architektur 2020

Windows 10

AMD Ryzen 7 1700X Eight Core Processor 3,40 GHz

32 GB RAM

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb herbieherb:

Bei den Querstreben ist wahrscheinlich die Klasse unsichtbar gestellt.

 

Für das Rendering musst du für Vordergrund-Darstellungsart Linien nehmen und für Hintergrund-Darstellungsart OpenGL oder Renderworks.

 

Die Querstreben liegen in der gleichen Klasse wie die anderen sichtbaren Stücke. In Open GL werden sie auch gezeigt ?

 

Der Rest hat funktioniert. Danke!

 

Bearbeitet von FORMWAENDE

Vectorworks Architektur 2020

Windows 10

AMD Ryzen 7 1700X Eight Core Processor 3,40 GHz

32 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...