Zum Inhalt springen

Oberflächenmaterialien Ansichten


GeoFis

Empfohlene Beiträge

Schnitte sind eigentlich Renderings aus dem 3D Modell, daher muss auch ein entsprechender Rendermodus gewählt werden damit Oberflächen dargestellt werden. Beispielsweise die Hintergrund Darstellung im OpenGL Modus.

 

2116082894_DarstellungenSchnitte.png.7a33903cf9d9788ff2664249846accbe.png

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

ja so hatte ich mir das eigentlich auch gedacht, aber ich sehe nur das hier, wenn ich die Ansicht aktiv habe:

Bildschirmfoto 2020-02-12 um 17.29.26.png

 

Bei "Vordergrund Darstellungsart" kann man nur zwischen "aktuelle Darstellung", "alle Kanten" und "nur sichtbare Kanten" wählen...

ich nehme an, ich sehe das falsche Fenster :-I

Bearbeitet von GeoFis

VW20 | Architektur | Mac OS 10.14.6

Link zu diesem Kommentar

Mit welcher Version wird den überhaupt gearbeitet?

 

Dies am besten gleich in die Forensignatur schreiben, zusammen mit dem Betriebssystem und der genutzten Hardware. Dies ersparrt das Fragen da oft Probleme auch mit dem genutzten System/Version zusammen hängen.

Rechts oben im Forum auf das eigene Profil klicken > Kontoeinstellungen > Signatur

 

Eventuell ist deine VW-Installation fehlerhaft oder die Benutzereinstellungen hat es zerschossen. Dies passiert auch teilweise beim migrieren von alten Benutzeroberflächen.

 

Zurücksetzen bzw. löschen des Benutzerordner

 

Reparieren der VW Installation über das Updater App (ab VW 2019)

992080060_vwupdater.png.a57a25eee29e1c12c09f08abf3817132.png

 

MacOS: Programme > Vectorworks 20xx > Vectorworks 2020 Updater.app

Windows: C:\Programme\Vectorworks20xx\Vectorworks onlineupdate.exe *

 

* Beim Windowspfad bin ich mir aber gerade nicht sicher, habe meine Windowsinstallation nicht vor mir. Ich meinte dass noch ein weiterer Unterordner vorhanden ist bis zum Updater.

 

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Ja hat es. Der komplette Pfad lautet für VW2020

C:\Program Files\Vectorworks 2020\Vectorworks 2020 Updater\Vectorworks 2020 Updater.exe

 

Vorhergehende Versionen sind analog dazu.

Bearbeitet von Manuel Roth

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...