Zum Inhalt springen

Wand - Darstellung Grundriss


hitman_3

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe mit dem Wandwerkzeug eine Stahlbetonwand erstellung und möchte diese gerne im Grundriss "Dunkelgrün" darstellen. Derzeit wird mir nur die Schraffur dargestellt und das Attribute Fenster ist grau schraffiert wodurch ich nichts editieren kann. Könnte mir jemand einen Tip geben, damit ich die Wand auf dem Grundriss farblich und nicht mit einer Schraffur darstellen kann?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Sobald eine Wand über Schalen verfügt gelten die Attributdefinition der Schalen. Dies muss daher direkt in den Einstellungen der Wand geändert werden. Die Attributpalette selbst hat nur Einfluss auf den Detailierungsgrad Tief auf der Konstruktionsebene.

Falls die Attributpalette ausgegraut ist, wird ein Wandstil verwendet. Bei einem Wandstil gelten die Wandattribute welche in den Stil-Einstellung vorgenommen werden können.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...