Zum Inhalt springen

2D/3D OPEN GL in Bearbeitungsmodus Nicht mehr funktionabel


Sam

Empfohlene Beiträge

Hallo,?

ich habe, wie sollte es auch anders sein, ein Problem.

Wenn ich mein 3D Model in der 2D Plan Aufsicht bearbeite, bin ich ja einigermaßen zu frieden.

Doch möchte ich einen Vorteil des 3Ds nutzen und wechsele vom 2D in die 3D Rotation, geht alles kaputt.

1. Es wird nur die aktive Ebene gedreht.Der Rest bleibt entweder im 2D oder, wenn ich die auf der anderen Ebene liegenden Bauteile zuvor gedreht habe, in ihrem zuletzt eingestellten Punkt liegen und folgen nicht der restlichen Rotation.

2. Es wird als Drahtmodell und nicht wie eingestellt in OpenGL dargstellt.

3. Stelle ich oben über die Kanne Open Gl ein, verschwinden die anderen Geschosse und die aktive Ebene rattert mit 8sec. Verzögerrung.

Meine Einstellungen, die ich jetz im Verdacht habe, habe ich alle überprüft.

Auch ist überall der gleiche Maßstab vorhanden.

Jemand eine Idee und kann bzw. will mir helfen?

 

Dokument Einstellungen.JPG

Dokument Einstellungen2.JPG

Dokument Einstellungen3.JPG

Grundriss.JPG

Grundriss2.JPG

Grundriss3.JPG

Grundriss4.JPG

Grundriss5.JPG

Programm anzeige 2.JPG

Programm anzeige.JPG

Gesammt OPENGL.JPG

Link zu diesem Kommentar

Modellansicht funktioniert auch nur für Ebenen mit dem gleichen Maßstab, d.h. bei unterschiedlichen Maßstäben kann es auch zu diesem Verhalten kommen. Das ist aber in dem Mastabeinstellungen mit einem Klick auf "alle Ebenen gleicher Maßstab" einfach anpassbar...

 

VW 2023 SP6 R1 Designer - Braceworks (Deutsche Version) auf Windows 10 (64 Bit)

Link zu diesem Kommentar

Noch ein weitere Tip zum letzten Screenshot des Ursprungspost:

Bei mir ist "Darstellungsart beim Wechsel" auf "Drahtmodell" und

Projektionsart auf "Orthogonal" eingestellt.

 

Der Vorteil: Wenn man nur einmal wechselt um sich eine andere Blickrichtung anzuschauen beginnt sonst eine ziemliche Rechnerei die man sich meist sparen kann...

Wenn man es doch einmal anders sehen will kann man es für diesen Fall manuell einschalten

 

Dann noch eine Ergänzung zu meinem vorigen Beitrag (nachdem ich mir jetzt erst die Screenshots alle angeschaut habe):

Die Modellansicht ist tatsächlich ausgeschaltet, man erkennt es am "Schichtkuchen" direkt rechts neben der Gradanzeige für die Planrotation; gleicher Maßstab steht ja im Text, das ist es also scheinbar nicht.

  • Like 1

 

VW 2023 SP6 R1 Designer - Braceworks (Deutsche Version) auf Windows 10 (64 Bit)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...