c.markus Geschrieben 5. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2020 Die Karte in den anderen 8700K Rechner gesteckt und alle Benchmarks getestet - läuft einwandfrei. Ich war schon kurz vor dem Umtauschen - es gäbe halt die gute 1080TI nicht mehr neu. Also geht die Fehlersuche weiter am Rechner selbst. Sowas hatte ich echt noch nie... Weitersuchen, interne Grafikkarte ist deaktiviert, Bios upgedatet... 13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2024 Landschaft (immer aktuell) Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 Hast du Windows schon mal neu installliert? Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
c.markus Geschrieben 5. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2020 Das wollte ich doch unbedingt vermeiden. Als letzte Konsequenz aber wird es wohl nötig sein, wenn die andere Karte auch hängt, obwohl sie intakt ist. Den ganzen Kram neu installieren ist > 2d Arbeit, bis alles wieder gleich aussieht. 13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2024 Landschaft (immer aktuell) Link zu diesem Kommentar
Oliver Daus Geschrieben 6. März 2020 Teilen Geschrieben 6. März 2020 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb herbieherb: In so einem Fall würd ich einfach die Garantie in Anspruch nehmen. Manche Hersteller schliessen zwar eine Garantie aus, wenn man übertaktet, da es aber keine Möglichkeit gibt zu testen ob eine Karte übertaktet wurde, geht ein Austausch auch da in der Regel problemlos. In meinem Fall, ist der Händler Insolvent gegangen und der Hersteller (Inno3D) hat auf keinen einzigen Kontaktversuch reagiert. vor 20 Stunden schrieb c.markus: Das wollte ich doch unbedingt vermeiden. Als letzte Konsequenz aber wird es wohl nötig sein, wenn die andere Karte auch hängt, obwohl sie intakt ist. Den ganzen Kram neu installieren ist > 2d Arbeit, bis alles wieder gleich aussieht. Du kannst zuvor versuchen mögliche Beschädigungen zu finden und diese dann reparieren, falls nicht schon bereits versucht: https://support.microsoft.com/de-de/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system Kannst du uns bitte die genaue Hardwarekonfiguration des Problem-Rechners nennen?. Wenn du mir die Logdatei von Vectorworks und den Crash-Dump sendets, kann ich das mal analysieren. Möglicherwiese kann man so das Problem eingrenzen. Den Crash einmal provozieren und dann die folgenden Dateien senden: Die Logdatei und das Crash-Dump sollten hier zu finden sein. %appdata%\Vectorworks\2020 Logdatei: VW User Log(...).txt Hier gibt es meist mehrere von, einfach das neuste anhängen. Crash-Dump: SentVWCrashDump.dmp Hier auch einfach das neuste anhängen. Bearbeitet 6. März 2020 von Oliver Daus 1 Gruß Oliver Daus ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
c.markus Geschrieben 10. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2020 Ich danke herzlich für die Tips und Infos! Das Tool habe ich ausgeführt und es hat wohl etwas repariert, wenn ich auch nicht weiss, was genau: Nun habe ich - vorher - die beiden MSI 1080TI Grafikkarten meiner zwei Rechner miteinander getauscht. Die Treiber neu installiert und dann hat alles funktioniert wie normal, die Benchmarks laufen tadellos. Das Verrückte ist, dass nach den Abstürzen keine Einträge im Ereignisprotokoll zu sehen waren, ausser dass der Prozessor brutal abgeschalten (gezwungener Weise Stecker gezogen) und neu gestartet wurde - kein Eintrag zur verantwortlichen dll oder ähnliches - nichts. Es ist rätselhaft, ich bin froh, dass es mit dem Tausch nun geht. Verstehen tu ich es nicht. Danke für eure Tips! 2 13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2024 Landschaft (immer aktuell) Link zu diesem Kommentar
c.markus Geschrieben 10. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2020 Am 4.3.2020 um 10:26 schrieb Nicolas Goutte: Ist in der Nvidia-Steuerung VW explizit zum Nutzen dieser guten GPU gezwungen? ja, OpenGL war auf die Nvidia geleitet. 13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2024 Landschaft (immer aktuell) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden