Zum Inhalt springen

OpenGL und Abstürze


c.markus

Empfohlene Beiträge

Die Karte in den anderen 8700K Rechner gesteckt und alle Benchmarks getestet - läuft einwandfrei.

Ich war schon kurz vor dem Umtauschen - es gäbe halt die gute 1080TI nicht mehr neu.

Also geht die Fehlersuche weiter am Rechner selbst. Sowas hatte ich echt noch nie...

Weitersuchen, interne Grafikkarte ist deaktiviert, Bios upgedatet...

13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2024 Landschaft (immer aktuell)

Link zu diesem Kommentar

Das wollte ich doch unbedingt vermeiden. Als letzte Konsequenz aber wird es wohl nötig sein, wenn die andere Karte auch hängt, obwohl sie intakt ist. Den ganzen Kram neu installieren ist > 2d Arbeit, bis alles wieder gleich aussieht.

13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2024 Landschaft (immer aktuell)

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb herbieherb:

In so einem Fall würd ich einfach die Garantie in Anspruch nehmen. Manche Hersteller schliessen zwar eine Garantie aus, wenn man übertaktet, da es aber keine Möglichkeit gibt zu testen ob eine Karte übertaktet wurde, geht ein Austausch auch da in der Regel problemlos.


In meinem Fall, ist der Händler Insolvent gegangen und der Hersteller (Inno3D) hat auf keinen einzigen Kontaktversuch reagiert. ?
 

vor 20 Stunden schrieb c.markus:

Das wollte ich doch unbedingt vermeiden. Als letzte Konsequenz aber wird es wohl nötig sein, wenn die andere Karte auch hängt, obwohl sie intakt ist. Den ganzen Kram neu installieren ist > 2d Arbeit, bis alles wieder gleich aussieht.

 

Du kannst zuvor versuchen mögliche Beschädigungen zu finden und diese dann reparieren, falls nicht schon bereits versucht:

https://support.microsoft.com/de-de/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system

 

Kannst du uns bitte die genaue Hardwarekonfiguration des Problem-Rechners nennen?.

Wenn du mir die Logdatei von Vectorworks und den Crash-Dump sendets, kann ich das mal analysieren. Möglicherwiese kann man so das Problem eingrenzen. Den Crash einmal provozieren und dann die folgenden Dateien senden:

Die Logdatei und das Crash-Dump sollten hier zu finden sein.
 

%appdata%\Vectorworks\2020


Logdatei: VW User Log(...).txt
Hier gibt es meist mehrere von, einfach das neuste anhängen.


Crash-Dump: SentVWCrashDump.dmp

Hier auch einfach das neuste anhängen.

 

Bearbeitet von Oliver Daus
  • Like 1

Gruß


Oliver Daus

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Ich danke herzlich für die Tips und Infos!

 

Das Tool habe ich ausgeführt und es hat wohl etwas repariert, wenn ich auch nicht weiss, was genau:

image.thumb.png.9dfb42796873d0a0d9899ce3bc767336.png

 

Nun habe ich - vorher - die beiden MSI 1080TI Grafikkarten meiner zwei Rechner miteinander getauscht. Die Treiber neu installiert und dann hat alles funktioniert wie normal, die Benchmarks laufen tadellos.

 

Das Verrückte ist, dass nach den Abstürzen keine Einträge im Ereignisprotokoll zu sehen waren, ausser dass der Prozessor brutal abgeschalten (gezwungener Weise Stecker gezogen) und neu gestartet wurde - kein Eintrag zur verantwortlichen dll oder ähnliches - nichts.

 

Es ist rätselhaft, ich bin froh, dass es mit dem Tausch nun geht. Verstehen tu ich es nicht.

Danke für eure Tips!

 

  • Like 2

13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2024 Landschaft (immer aktuell)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...