introjoe Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Hallo Miteinander Bin grad mal wieder (hoffentlich diesmal entgültig) von ArchiCAD auf VW umgestiegen. Ich schätze VW sehr , wenns um Gestaltung und 2D Zeichnen geht ... hab aber noch meine Mühe mit 3D / Mehrschichtigen Bauteilen (Stilen). Im Grundriss sieht ja alles wunderbar aus : nur im Schnitt fehlt dann die Hälfte : diese Schnitteinstellungen habe ich vorgenommen (und natürlich Detaillierungsgrad: HOCH) Wer kann einem abtrünnigen ArchiCAD-User helfen ? mfg Joel Link zu diesem Kommentar
introjoe Geschrieben 19. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2019 aja ... hab grad gemerkt, wenn ich den ganzen karsumpel in ein neues file (ohne vorlage) rüberkopie siehts wieder ganz ok aus ... ich hatte schon soo viele probleme, die sich lösten, beim rüberkopieren .... but why !? Link zu diesem Kommentar
Manuel Roth Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Liegen deine Objekte weit vom VW-Nullpunkt entfernt? Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Wenns in einem neuen Fall plötzlich läuft, ist meist die Entfernung vom Nullpunkt das Problem. Hier die Lösung. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
introjoe Geschrieben 26. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2019 danke für die hinweise ... am nullpunkt hats nicht gelegen sondern am nutzer (mir) -> die Ebene "Keine" auf welchen die Schicht-Trennlinien gezeichnet wurden war ausgeblendet ... komischweise nun dasselbe problem mit dem dach : bei "modell im schnitt bearbeiten" werden die schicht-trennlinien gezeigt (wenn auch die schraffuren irgendwie falsch dargestellt sind) wird das ganze als ansichtbereich auf der layoutebene angezeigt, fehlen die schicht-trennlinien ...? die darstellungsart der ansichtsbereiche wird soviel ich weiss definiert durch: -> Massstab -> Detaillierungsgrad -> Einstellungen Schnitt (insbesondere Attribute (Schnittflächen einzeln anzeigen)) was übersehe ich da ..? danke im voraus ! Link zu diesem Kommentar
Frage
introjoe
Hallo Miteinander
Bin grad mal wieder (hoffentlich diesmal entgültig) von ArchiCAD auf VW umgestiegen.
Ich schätze VW sehr , wenns um Gestaltung und 2D Zeichnen geht ... hab aber noch meine Mühe mit 3D / Mehrschichtigen Bauteilen (Stilen).
Im Grundriss sieht ja alles wunderbar aus :
nur im Schnitt fehlt dann die Hälfte :
diese Schnitteinstellungen habe ich vorgenommen (und natürlich Detaillierungsgrad: HOCH)
Wer kann einem abtrünnigen ArchiCAD-User helfen ?
mfg Joel
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge