Zum Inhalt springen

Mehrschichtige Wände im Schnitt


introjoe

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander

 

Bin grad mal wieder (hoffentlich diesmal entgültig) von ArchiCAD auf VW umgestiegen.

Ich schätze VW sehr , wenns um Gestaltung und 2D Zeichnen geht ... hab aber noch meine Mühe mit 3D / Mehrschichtigen Bauteilen (Stilen).

 

Im Grundriss sieht ja alles wunderbar aus :

 

01.thumb.JPG.f93b4e9419478091d1de8607754004b3.JPG

 

 

nur im Schnitt fehlt dann die Hälfte :

 

02.thumb.JPG.2893e676c7d890da4d264bf67acd7643.JPG

 

 

diese Schnitteinstellungen habe ich vorgenommen (und natürlich Detaillierungsgrad: HOCH)

 

03.JPG.6b245ef432f6bfc7a3380b3b26a06766.JPG

 

 

Wer kann einem abtrünnigen ArchiCAD-User helfen :D ?

 

mfg Joel

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

danke für die hinweise ... am nullpunkt hats nicht gelegen sondern am nutzer (mir) :D

-> die Ebene "Keine" auf welchen die Schicht-Trennlinien gezeichnet wurden war ausgeblendet ...

 

komischweise nun dasselbe problem mit dem dach :

 

bei "modell im schnitt bearbeiten" werden die schicht-trennlinien gezeigt (wenn auch die schraffuren irgendwie falsch dargestellt sind)

 

01.thumb.JPG.2edb2f81ca069c3581a82adadc5bd354.JPG

 

wird das ganze als ansichtbereich auf der layoutebene angezeigt, fehlen die schicht-trennlinien ...?

 

02.thumb.JPG.e820f15dbc2244ac5692e5d71e3ba528.JPG

 

die darstellungsart der ansichtsbereiche wird soviel ich weiss definiert durch:

 

-> Massstab

-> Detaillierungsgrad

-> Einstellungen Schnitt (insbesondere Attribute (Schnittflächen einzeln anzeigen))

 

was übersehe ich da ..?

danke im voraus !

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...