Jump to content

introjoe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über introjoe

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Miteinander Ich habe ein merkwürdiges Problem mit Gipsmodell-Renderings: Das Ursprüngliche Renderergebnis gut: Glatte Flächen, normales Abient Occlusion. Doch beim neu-Setzen der Kameras wird das Renderergebnis trotz gleichem Renderstil und Kameraeinstellungen irgendwie übertrieben plastisch und es finden sich Kanten und Schattenwürfe auf den glatten Flächen ... Irgendjemand ne Idee ? Danke im Voraus !
  2. introjoe

    Dublizieren

    Hallo Miteinander Ich bin nach über zehn Jahren zu Vectorworks zurückgekehrt. Bin also wieder unter den blutigen Anfängern Ich habe bei einigen Tutorials gelernt, dass das "Dublizieren" Werkzeug nützlich sei (Windwos: ctrl + D). Folgendes will ich machen: Ein Objekt mit dem Cursor und Crt-Taste kopieren und dann jeweils dieses "verschieben und kopieren" um den gleichen Vektor wiederholen - in dem ich crtl + D drücke. Nun wird bei ctrl+D aber das objekt um einen anderen vektor verschoben - im 3d oft auch "nach hinten". ich muss jeweils das "dublizerte objekt" per drag and drop an die richtige stelle verschieben und dann kann ich den befehl ctrl + D wiederholen ... was mache ich falsch? In Vectorworks gibt es unzählige Möglichkeiten zum verschieben/kopieren - Drag and Drop + Ctrl - Verschieben (M), Dublikate verschieben etc - Dublizieren - Dublizieren und Anordnen - Ctrl + C / Ctrl + V Hat jemand Tipps wann welche dieser Befehle sinnvoll sind? Danke im Voraus ein ArchiCAD-Deserteur -
  3. Leider habe ich keine Bestätigung per E-Mail bekommen, in welcher ich eine neue Seriennummer bekommen hätte. Eine erneute Anforderung der Studentenversion ist auch nicht möglich, da auf meine E-Mail Adresse ja schon eine Studentenversion läuft...
  4. Grüezi Mitenand Ich möchte meine Studentenversion WV 2010 updaten. Dazu habe ich auf der Hompepage die Aktion "Update kostenlose Studentenversion Vectorworks 2011" durchgeführt. Danach erscheint die Meldung "Achtung! Die von Ihnen angegebene Vectorworks Seriennummer wurde erfolgreich verlängert und auf die aktuellste Vectorworks Version aktualisiert!" Wo bekomme ich nun das Update her ? Im Downloadbereich finde ich nichts dergleichen. Für ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...