Zum Inhalt springen

VW wechselt nicht automatisch in Perspektive


Phrodus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in den Programmeinstellungen unter '3D' bei der Option 'Projektionsart beim Wechsel von 2D zu 3D' Perspektive, mittel gewählt.

 

Wenn ich mit dem Flyover Tool (oder dem temporären Flyover Tool) von der 2D Plan Draufsicht in 3D wechsle, stellt VW aber trotzdem NICHT auf Perspektive um (stattdessen Axonometrie).

 

Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?

 

Danke für Tipps

Phrodus

Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS

Link zu diesem Kommentar

Hmmh,

ich habe immer nur Orthogonal eingestellt.

Aber hier geht's auf macOS ohne Probleme.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hmhh, hmmh, hmmh,

 

ich hab grad einen User File angeschaut,

dort wird sowohl meine OpenGL als auch Perspektivvoreinstellung ignoriert !

 

Wohl ein Fall für den Support.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Fall für den Support heisst, dass ich es an den Support weiter gebe, oder hast Du das schon gemacht?

Ich verwende auch Mojave und VW 2020. Bei mir wird ebenfalls OpenGL und die Perspektiveinstellung ignoriert.

Das war bei mir unter VW2019 auch schon so. Erstaunlich, dass es noch niemand außer mir aufgefallen ist.

Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS

Link zu diesem Kommentar

Nein ich habe nichts an den Support gemelded.

 

Wenn Du eine betroffene Datei hast wäre das gut.

Mit meinen eigenen Dateien sehe ich da komischerweise

gar keine Probleme !?

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Sehr interessant - es scheint tatsächlich vom Dokument abhängig zu sein.

Der Fehler passiert bei mir nur in meiner eigenen Dokumentvorlage.

Wenn ich eine mitgelieferte Vorlage verwende, klappt es problemlos..

 

Versuchsweise habe ich alle Dokumentvoreintstellungen von meiner Vorlage so eingestellt, wie bei den mitgelieferten Vorlagen.

Dadurch war das Problem aber nicht behoben.

Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...