Zum Inhalt springen

Bug: Ebenenreihenfolge nach Kopieren


L00S

Empfohlene Beiträge

Wenn man bei V2019 versucht zwei Ebenen gleichzeitig zu kopieren, klappt das auch.

Die neu erstellten Ebenen erhalten die laufende Nummerierung und werden beide auf der Stelle abgesetzt wo man Sie beim Kopieren hinschiebt(mit Drag&Drop).

Nun sobald man aber eine Ebene rauf und runterschautet mit dem Tastenkürzel CMD+unten, erhalten die Ebenen eine neue Reihenfolge. Die Kopien werden nämlich jeweils über der Stammebene angeordnet. Da passiert schon mal, dass man versehentlich auf der falschen Ebene zeichnet.

 

Kann man das fixen?

Vielen Dank 

MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6

Link zu diesem Kommentar

Geschieht dies in einer neuen Datei oder einer bestehenden? Ich kann zumindest bei mir den Fehler nicht reproduzieren. Welches MacOS wird genutzt? > am besten gleich in die Signatur

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Auch in einer neuen Datei. Z.B Ebene EG-1 und OG-1 anlegen. beide markieren und duplizieren. Ebenreihenfolge:

OG-2

EG-2

OG-1

EG-1

Super!

Nun etwas zeichnen und anschl. mit CMD+unten Ebene wechseln. Die Reihenfolge wird nun geändert

OG-2

OG-1

EG-2

EG-1

 

System MacOS Mojave 10.14.6 (18G95), iMac, VW2019 SP5.2 R1

 

MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...