Zum Inhalt springen

Vectorworks stürzt nach Installation immer ab


Ingsbings2000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe gerade mit meinem Studium angefangen und wollte mir dafür die Studentenversion von Vectorworks auf mein Notebook laden. Nach der Installation stürzt das Programm allerdings jedes mal wieder nach 5 Sekunden ab nachdem ich es geöffnet habe. Ich habe bereits mehrfach versucht, Vectorworks neu zu installieren, das Problem ist allerdings immer wieder aufgetreten.

Hat irgendeiner eine Idee, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe

IngsBings

PS: Ich habe ein Notebook mit Intel i7 Prozessor mit 16GB Arbeitsspeicher und einer Grafikkarte NVIDIA Geforce MX250.

Link zu diesem Kommentar

Um die Studentenversion instalieren zu können benötigst du eine Seriennummer. Diese kannst du hier bestellen. Wenn du noch keine Seriennummer hast, kannst du das Programm nicht insatllieren und demnach auch nicht starten.

 

Je nach Browser gibt es Unterschiede bei der Installation. Stelle sicher, dass die Dateien auf dem Notebook gespeichert werden, bevor du mit der Installation beginnst und nicht direkt aus dem Browser installierst. Ich brauche Firefox und hatte noch nie Probleme bei der Installation.

 

Wenn es immer noch nicht funktioniert setz dich doch mal mit dem Support in Verbinung. Die können je nachdem besser helfen.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manuel,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe das Programm nochmal mit Firefox heruntergeladen und installiert und leider hat sich nichts verändert. Eine Seriennummer habe ich und das Programm startet nach der Installation. Ich bekomme dann den Hinweis das es sich um eine Studentenversion handelt und nach Bestätigung öffnet sich das Startfenster von Vectorworks.

Danach kommt die Anzeige "keine Rückmeldung" und nach wenigen Sekunden schliesst das Programm, ohne das ich irgendein Bedienelement anklicken kann.

 

Ich werde jetzt auch nochmal den Support anschreiben, aber vielleicht hat ja einer noch eine Idee, was falsch ist

 

LG, Ingsbings

Link zu diesem Kommentar

Salü Ingsbings

 

Du hattest nicht schonmal eine Vollversion von VW auf diesem Notebook installiert oder?

 

Ich würde sicher noch folgendes kontrollieren:

1. Grafikkartentreiber aktualisieren

2. Graffikkarte dem Programm (VW) zuweisen

3. Grafikkarte-Einstellungen optimieren.

 

Eine Anleitung wie du all dies machst, findest du hier:
Grafikkarte_Update_Zuweisung.pdf

 

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Hi KroVex,

 

ich wollte nur ein kurzes Update zu meinem Problem geben.

Das Notebook ist neu gekauft und bisher ist noch keine Vollversion von Vectorworks installiert worden. Ich habe wie in dem PDF geschrieben alle Schritte durch geführt (Treiber aktualisiert, Grafikkarte dem Programm zugewiesen und Einstellungen optimiert) aber es verhält sich immer noch so, dass das Programm kurz nach dem Öffnen abstürzt und nicht benutzbar ist. Ich habe mich jetzt nochmal an den Support direkt gewendet, vielleicht ergibt sich dort etwas neues.

 

Hoffentlich kann ich danach hier hier über die Lösung des Problems berichten....

 

LG, Ingsbings

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...