Jump to content

Ingsbings2000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Ingsbings2000

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Stadtplanung
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. @Karsten Wirth Ich habe heute mit dem Admin unserer Hochschule die Lösungsvorschläge mit den Grafikoptionen (Retro Scaling) durchprobiert und das hat nicht zum Erfolg geführt. Wir haben dann noch einmal den Tipp von @Lenny666 probiert und eine Demoversion ohne Seriennummer installiert. Diese stürzt nicht ab! Daraufhin hat unser Admin testweise eine sogenannte "G-Version" (Dongleversion ohne Aktivierung) von VW 2019 installiert. Diese stürzt genauso ab wie die Studentenversion. An der reinen Aktivierung der Studentenversion kann es also auch nicht liegen... Gibt es also Ihrerseits noch weitere Tipps die wir probieren können oder gibt es schon eine Rückmeldung von Computerworks?
  2. Hallo Herbieherb, alles ausprobiert und damit IT Neuland für mich betreten. Grafikkarte ist vorhanden (NVIDIA GeForce MX250, dedizierter Speicher 2048 MB, Treiber ist aktuell), es wurden auch unterschiedliche SP ausprobiert. Der Rechner wurde auch vom VV-Support und dem IT-Admin genommen und alles neu installiert, Hardware geprüft, Grafikkarte dem Programm zugewiesen immer mit demselben Erfolg, das das Programm, startet, Seriennummer, Name etc anzeigt und dann bei der Überprüfung der Aktivierung sich das Fenster schließt.
  3. Hallo M123, ich studiere in Detmold Stadtplanung und wir sind hier eine handvoll Erstemestler mit exakt demselben Problem wie Du. Über unseren IT-Admin wurde Vectorworks zu diesem Problem befragt, konnte aber bisher keine Lösungsvorschläge zu diesem ungewöhnlichem Verhalten anbieten. Bei VV2020 tritt dieses Problem ebenfalls auf. Dies hilft jetzt zwar nicht bei der Lösung, aber es scheint sich in der Tat um ein Problem bei einer bestimmten Kombination von Hard/Software zu halten und ist kein Bedienfehler... Ingsbings
  4. Hi KroVex, ich wollte nur ein kurzes Update zu meinem Problem geben. Das Notebook ist neu gekauft und bisher ist noch keine Vollversion von Vectorworks installiert worden. Ich habe wie in dem PDF geschrieben alle Schritte durch geführt (Treiber aktualisiert, Grafikkarte dem Programm zugewiesen und Einstellungen optimiert) aber es verhält sich immer noch so, dass das Programm kurz nach dem Öffnen abstürzt und nicht benutzbar ist. Ich habe mich jetzt nochmal an den Support direkt gewendet, vielleicht ergibt sich dort etwas neues. Hoffentlich kann ich danach hier hier über die Lösung des Problems berichten.... LG, Ingsbings
  5. Hallo Manuel, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe das Programm nochmal mit Firefox heruntergeladen und installiert und leider hat sich nichts verändert. Eine Seriennummer habe ich und das Programm startet nach der Installation. Ich bekomme dann den Hinweis das es sich um eine Studentenversion handelt und nach Bestätigung öffnet sich das Startfenster von Vectorworks. Danach kommt die Anzeige "keine Rückmeldung" und nach wenigen Sekunden schliesst das Programm, ohne das ich irgendein Bedienelement anklicken kann. Ich werde jetzt auch nochmal den Support anschreiben, aber vielleicht hat ja einer noch eine Idee, was falsch ist LG, Ingsbings
  6. Hallo nochmal, wenn ich mein Notebook neu starte bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung. Vectorworks Site Protection wurde beendet. Es wurde keine Lizenz gefunden. Hat das vielleicht mit dem Absturz des Programmes zu tun und wie komme ich an eine solche Lizenz? Danke für eure Hilfe.
  7. Hallo, Ich habe gerade mit meinem Studium angefangen und wollte mir dafür die Studentenversion von Vectorworks auf mein Notebook laden. Nach der Installation stürzt das Programm allerdings jedes mal wieder nach 5 Sekunden ab nachdem ich es geöffnet habe. Ich habe bereits mehrfach versucht, Vectorworks neu zu installieren, das Problem ist allerdings immer wieder aufgetreten. Hat irgendeiner eine Idee, was das Problem sein könnte? Vielen Dank für eure Hilfe IngsBings PS: Ich habe ein Notebook mit Intel i7 Prozessor mit 16GB Arbeitsspeicher und einer Grafikkarte NVIDIA Geforce MX250.
×
×
  • Neu erstellen...