Zum Inhalt springen

Giebeldach komplikationen


Intuos

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich versuche in 3d ein Dach zu erstellen wie im ersten Bild gezeigt. Nur ist das mit den Vorsprüngen etwas kompliziert und es werden mir irgendwie Kanten erstellt von den ich nicht weiss woher die kommen sollen.

Vectorworks2019_voGet89pek.png.bb8d1f3b353bc6f180d5a3b6efccbfef.png

 

Habe mir überlegt im 2OG ein Rechteck zu machen und daraus dann das Dach erstellen und genau das gleiche für den Vorsprung zu machen.

Dann die Dachflächen aufzulösen und  mit dem Verbinden werkzeug zur Hauptfläche hinzufügen. Jedoch Verbinden sich die Wände nicht mit dem Dach an der Giebelseite. Hab da schon in den Einstellungen vom Dachstil geschaut und rumprobiert aber nichts scheint zu funktionieren.

 

Wenn man das Dach entgruppiert hat, kann man dann alle Flächen wieder zu einem gesamten Dach machen?

Hat jemand Vorschläge wie ich dieses Dach am besten erstellen kann? :D

 

Vectorworks2019_N0xTKjhJZZ.png

Vectorworks2019_SH6Wb971ea.png

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar

Ich dachte eigentlich einmal ein Video gesehen zu haben, hier im Forum, zu solchen Dachformen. Ich finde es leider trotz längerer Suche und durchforsten mehrerer Threads irgendwie nicht mehr. Ich meinte es sei von @Marc Wittwer gewesen. Ich kann mich aber auch sehr gut täsuchen.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Bin 100% unschuldig.

 

Hier das gesuchte Video von Dom C (Mr. Marionette):

https://youtu.be/zxyX01NiT-0

 

Gruss, Marc

  • Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...