Zum Inhalt springen

Nach DWG Import alles Klassen in einer Klasse zusammengefasst


Floris Baßner

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe bei Vectorworks Spotlight ein Problem.

Und zwar habe ich von einem Architekturbüro einen Gebäudegrundriss als DWG bekommen.

Dort möchte ich gerne meine Bühnentechnik einzeichnen.

Allerdings stehe ich vor folgendem Problem nach dem Import der DWG Datei:

Alle Klassen sind anscheinend in einer Klasse zusammengefasst und ich kann auch nur diese Klasse anwählen. 

Gibt es eine Möglichkeit  diese Gruppierung oder Unterordnung aufzuheben?

 

Vielen Dank schonmal.

Gruß Floris

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn du beim Import auf Erweiterte Einstellungen klickst, kannst du den Import beeinflussen.

 

Unter Klassen/Ebenen und dann beim Zuordnungsset "Verwalten" dann siehst du welche Klassen das DWG enthält. Kann sein, dass da nur eine Klasse im DWG vorhanden ist?

 

image.thumb.png.1384e9c2d08f54720329f6a9e6829f10.png

Bearbeitet von mdreier

Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur

Link zu diesem Kommentar

Sind alle Klassen sichtbar? Du kannst alle Klassen auf einmal sichtbar stellen, indem du mit gedrücktem ALT eine Klasse auf sichtbar stellst.

 

Als Option könnten die Objekte noch auf einer grau gestellten Ebene liegen. Auch hier alle auf sichtbar stellen.

 

Auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie so etwas mit "Zeigen, Ausrichten und bearbeiten"  möglich sein sollte.

 

 

Vieleich hilft auch Rechtsklick auf das Objekt > Aktivierung erzwingen

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...