Zum Inhalt springen

Auf Layoutebene generierten Schnitt exportieren


yano_muc

Empfohlene Beiträge

Hmmm, ist ein sehr lästiges Thema. Ich habe auch diese Probleme und erfordert immer einige Arbeit um brauchbare DWGs zu bekommen.

Ich nehme mal an, dass du in deinen Ansichtsfenstern eine ähnliche Einstellung verwendest. Die Render- oder Schattierungseinstellung im Hintergrund, die Kantendarstellung im Vordergrund. Liefert innerhalb VW sehr gute Ergebnisse. Bei DWG Exporten fehlt die Vordergrundebene fast immer.... 
image.png.3f5c86848717a8cdccbff1c0cc6138af.png

 

 

Versuch mal die Ansichstfenster so umzustellen, dass die Kanten im Hintergrund dargestellt werden.... die Schatierungen bzw Rendereinstellung einfach weglassen. --> und schon erscheint im DWG mehr Informationsgehalt.    Leider nicht alles!!! Ich habe gemerkt, dass vor allem Pfadkörper nach Einspielen von Servicepacks dann auch nicht exportiert werden....

image.png.937066f96f3aad5c5f7456646d9c6c96.png

Alles in Allem sind die aus 3d-Modellen exportierten DWGs für diejenigen die damit weiterarbeiten sollen leider keine Zeitersparnis. Habe auch schon versucht den VW Support darauf anzusprechen.... dessen Antwort schreibe ich lieber nicht ins Forum  ?

 

Aber solange man innerhalb VW bleibt.... geile Software.

Ich hoffe meine Erfahrungen helfen dir weiter...

 

Armin

Bearbeitet von tiftla
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...