Zum Inhalt springen

IFC Datenquelle


arquitextonica

Empfohlene Beiträge

Ich versuche gerade ein Datenstempel zu erzeugen mit die Wandbezeichnung und die Nummer des Tag Feldes.
Aber war ich uberrascht das die IFC Name und Type haben eine "Datenquelle" das ich nicht ändern kann... Stimmt das?
Was mir stört ist dass diese Quelle ubernimmt die Name des Wandstiles, das soll eine interne Bedeutung fürs Büro haben aber muss nicht umbedingt rausend gehen und auch nicht in die zwei felder die unterschiedlich sein sollten!!
Die von mir eingestllete werte scheinen nur wenn ich das Wandstill entferne, Thema das soll nie passieren.

190906_IFC DAtenquelle01.jpg

190906_IFC DAtenquelle02.jpg

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Hallo arquitextonica

 

Wenn du die Zuordnung löscht, dann geht grundsätzlich nichts raus bzw. das entsprechende Feld bleibt leer und könnte manuell in der Infopalette ausgefüllt werden. Das Löschen der automatischen Zurordnung musst du selbstverständlich nicht für jede Wand machen.

 

Gruss, Marc

  • Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
Am 6.9.2019 um 17:43 schrieb herbieherb:
  • Irgend eine Wand markieren
  • In den IFC-Datenmanager gehen (im Menü unter Architektur - IFC-Datenmanager...)
  • Unter IfcWallStandardCase - Name markieren
  • Zuordnung... drücken
  • Hier kannst du die automatische Zuordnung rausnehmen

 

Bearbeitet von herbieherb
  • Like 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...