KzE Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Hallo Forum, ich habe in eine 3D die Betonschalung eingezeichnet, da es etwas komplex ist hilft das sehr. Während im 3D die auf die Wände gezeichneten 3D Polygone gut sichtbar sind, verschwinden sie im Ansichtsbereich manchmal teilweise. Ich verstehe, dass mathematisch die beiden Objekte den gleichen Platz einnehmen und so nicht beide sichtbar sein können. Kann ich irgendwie alle 3D Polygone aktivieren und allen auf einen Schlag eine gewisse Dicke zuweisen? Oder gibt es gar eine andere Lösung? Liniendicke habe ich schon probiert, das hilft nicht. In der Konstruktionsebene: Im Ansichtsbereich Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28" (in den Ferien MacMini M2) Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 sind die 3d polygone schon gruppiert? VW2024 Architektur Update 6 • Artlantis 2021 • macOS 14.5 Link zu diesem Kommentar
KzE Geschrieben 29. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) nein... kann ich aber sie liegen zudem auf einer eignen klasse Bearbeitet 29. August 2019 von KzE Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28" (in den Ferien MacMini M2) Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Stell beim Ansichtsbereich beim Hintergrund auf OpenGL und den Vordergrund auf 'Nur sichtbare Kanten'. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
KzE Geschrieben 29. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2019 Krass wie geil! Kannst Du die Mechanik dahinter erklären? Das zu verstehen wird sicher wiedermal hilfreich.. Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28" (in den Ferien MacMini M2) Link zu diesem Kommentar
KzE Geschrieben 29. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2019 Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28" (in den Ferien MacMini M2) Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Das OpenGL berücksichtigt die Linienstärken nicht. Beim Ansichtsbereich hast du mit Vorder- und Hintergrund die Möglichkeit zwei Renderstile zu kombinieren. Meist nimmt man für den Vordergrund ein Kantenrendering und kombiniert das dann mit einem Hintergrund, der die Texturen rendert (OpenGL oder Renderworks). Das hat dann auch den Vorteil, dass das Kantenrendering im Vordergrund aus Vektoren besteht und nicht pixelig ist, während man für den Hintergrund freie Gestaltungsmöglichkeit hat. 1 Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden