Zum Inhalt springen

3D Polygon "Dicke"


KzE

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe in eine 3D die Betonschalung eingezeichnet, da es etwas komplex ist hilft das sehr.

Während im 3D die auf die Wände gezeichneten 3D Polygone gut sichtbar sind, verschwinden

sie im Ansichtsbereich manchmal teilweise.

Ich verstehe, dass mathematisch die beiden Objekte den gleichen Platz einnehmen und so

nicht beide sichtbar sein können.

 

Kann ich irgendwie alle 3D Polygone aktivieren und allen auf einen Schlag eine gewisse Dicke zuweisen?

Oder gibt es gar eine andere Lösung?

Liniendicke habe ich schon probiert, das hilft nicht.

 

 

In der Konstruktionsebene:

391960224_201908293Dpolygondickezuweisen.thumb.JPG.88de81506e75c047e0c83157a6b72263.JPG

 

 

Im Ansichtsbereich

1180562264_201908293Dpolygondickezuweisen2.thumb.JPG.c12f7863b47d4f129c52fa70b1294b46.JPG

Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit

i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28"
(in den Ferien MacMini M2)

Link zu diesem Kommentar

Das OpenGL berücksichtigt die Linienstärken nicht. Beim Ansichtsbereich hast du mit Vorder- und Hintergrund die Möglichkeit zwei Renderstile zu kombinieren. Meist nimmt man für den Vordergrund ein Kantenrendering und kombiniert das dann mit einem Hintergrund, der die Texturen rendert (OpenGL oder Renderworks). Das hat dann auch den Vorteil, dass das Kantenrendering im Vordergrund aus Vektoren besteht und nicht pixelig ist, während man für den Hintergrund freie Gestaltungsmöglichkeit hat.

  • Like 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...