Zum Inhalt springen

Vermessungspunkte und Tabellen - Keine X,Y Angabe möglich?


Fruitpunsh

Empfohlene Beiträge

Wie kann man X und Y Werte von Vermessungspunkten in einer Tabellen anzeigen lassen?

 

Ich habe mehrere Vermessungspunkte, die alle einen X, Y und Z-Wert haben. Da Vermessungspunkte automatisch in der Datenbank "Vermessungspunkt" sind, kann man in einer Tabelle über die Objekteliste > Datenbank > Vermessungspunkt leicht an viele Werte. So kann man z.B. die Höhen, also den Z-Wert über Filter "Höhe" in einer Tabelle auflisten. Die Formel in der Tabelle wird automatisch eingetragen "='Stake Object'.'Z Value'"

 

Leider gibt es keinen vorgefertigten Filter für X und Y Koordinaten. Die Formel manuell zuändern "='Stake Object'.'X Value'" funktioniert leider auch nicht.

Es gibt zwei Filter "ControlPoint01X" (Formel: "='Stake Object'.'ControlPoint01X'") und das selbe für Y, diese zeigen aber auch nicht die Koordinaten an. (Ich weiß nicht was diese anzeigen sollten)

 

Weiß jemand eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Als Ergänzung: "ControlPoint01X" bzw. "ControlPoint01Y" beziehen sich auf die Koordinaten der Modifikationspunkte, die manche Intelligenten Objekte besitzen. Das sind z.B. diejenigen Punkte, mit denen man die Beschriftungen der Fenster, Türen, Treppen, Multistempel und Räume verschieben kann.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...