Zum Inhalt springen

Sketchup- Import von 3D- Personen in Rendering


Fabian Inwood

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

im Zuge meines Studiums muss ich ein Rendering erstellen, dass ich nun mit Staffage befüllen will. Dazu verwende ich von sketchup 3D Personen (Version 2017) und füge sie in mein Rendering in VW 2019 ein. Dies funktioniert auch aber nur bis zur dritten Person. Danach erhalte ich alle Personen ohne Texturen und nur noch als Gitter-Modell. Bilder sind angehängt. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

 

sketchup Problem.JPG

Link zu diesem Kommentar

Es gibt in den VW-Bibliotheken schon vorgefertigte Bildobjekte, welche Personen darstellen. Ich würde mich einmal da umsehen, da das rendern von der ganzen Geometrie eines Menschens schon sehr zeitaufwendig sein kann.

 

Wenn es unbendingt eine 3D-Person sein muss, könnte ich mir vorstellen, dass beim Import vom SketchUp etwas falsch gelaufen ist. Sind die Einstellungen die selben? Sieht die Person in der Ursprungsdatei gut aus?

  • Like 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...