Zum Inhalt springen

Rendern, Speichern, Herunterfahren


Luke

Empfohlene Beiträge

Ich möchte ein paar Ansichtsbereiche über das Wochenende rendern. Das würde etwa 3-4 h dauern, danach kann der PC herunterfahren. Kann man Vectorworks irgendwie sagen, dass es die Datei nach X Stunden speichert und schliesst?

Mit shutdown -s -t 15000 würde ich den PC runterfahren, aber ich weiss nicht, was dann mit meiner Vectorworksdatei passiert ;)

Link zu diesem Kommentar

betrifft das einen windows rechner oder einen mac? ein mac geht nach definierter zeit "untätigkeit" optional ja in den ruhezustand... windows kann das doch sicher auch, oder? und ausschalten kann man ja den mac auch zu einem vorgegebenen zeitplan. ja, und vectorworks kann man meines wissen eh nicht nach zeitvorgabe beenden > d. h. die vectorworksdatei wird nicht mehr gesichert - aber das kann ja automatisiert werden.

Bearbeitet von am stgt

VW2024 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar
  • Schick das Rendering in die Vectorworks Cloud Services zum Rendern. Dann bekommst du die fertigen Renderings zugeschickt.
  • Du könntest deinen PC statt herunterzufahren mittels Energieeinstellungen in den Ruhezustand versetzen. Damit würde auch das ungesicherte Vectorworks-File erhalten.
  • Mittels Vectorscript könntest du das File nach einer gewissen Zeit speichern.
  • Mittels Publizieren kannst du ein Layout des Renderings exportieren. Du hast dann zwar nicht das gerenderte Bild in Vectorworks, aber es ist dann ja bereits exportiert.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Ruhezustand werde ich mal probieren. Aber gefühlt gibt es da ein Risiko, dass es zu Dateiverlust kommen kann.

 

Bilder kann man ja nur über das Skript von dir, herbeherb, exportieren, d.h. Publizieren und Could Services machen nur verlustbehaftete Exporte, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...